
In diesem Jahr haben wir wieder an der JTL-Partner Convention teilgenommen und möchten unsere Eindrücke teilen.
Die Convention startete mit einer herzlichen Begrüßung und einem kleinen Frühstück, bei dem sich die Teilnehmer:innen bereits kennenlernen und austauschen konnten. Im Anschluss folgte die Keynote von Thomas Lisson, einem der Gründer von JTL, der einen Überblick über die neuesten Entwicklungen und Pläne des Unternehmens gab. Besonders interessant waren dabei die Ausführungen zur Entwicklung und dem Wachstum von JTL.
Nach der Keynote wurden die Teilnehmer:innen in verschiedene ThinkTanks aufgeteilt, in denen wichtige Themen besprochen und diskutiert wurden. Hier hatte jeder die Möglichkeit, seine Meinung und Erfahrungen einzubringen und gemeinsam mit anderen Expert:innen Lösungen zu erarbeiten.

Am Nachmittag wurden dann in Vorträgen die einzelnen Produkte und deren Neuerungen von JTL vorgestellt. Dabei gab es sowohl allgemeine Einblicke in die Funktionsweise der Software als auch spezielle Tipps und Tricks für den Einsatz in bestimmten Branchen oder Geschäftsbereichen. Besonders positiv fiel auf, dass die Vorträge sehr praxisnah und anschaulich gestaltet waren und jeder Teilnehmer wertvolle Anregungen für seine Arbeit mitnehmen konnte.
Die wichtigsten Neuerungen:
Wawi-API
Mehrsprachigkeit für die Wawi
Onlineshop-API
OPC 2.0 -> moderner & mehr Portlets
Retouren direkt aus dem Onlineshop heraus

Zum Abschluss gab es dann noch Zeit für einen lockeren Austausch und nette Gespräche, bei denen man sich über das Gelernte und Erlebte austauschen und Kontakte knüpfen konnte. Insgesamt war die JTL Partner Convention eine sehr gelungene Veranstaltung, die sowohl informativ als auch inspirierend war und uns dazu motiviert hat, unser Wissen und unsere Erfahrungen im Umgang mit JTL weiter auszubauen. Wir freuen uns bereits auf die nächste Convention und sind gespannt, welche neuen Impulse und Ideen dort präsentiert werden.

Fellby & Ampelmann wurden für den Shop Usability Award 2023 nominiert! Diese Nominierung ist eine Anerkennung unserer Leidenschaft und Hingabe zur Schaffung herausragender Online-Shops.

Entdecke mit dem Google Checkout Journey Report, wie du deinen Checkout-Prozess optimieren und Verkaufszahlen steigern kannst. Perfektioniere deinen Checkout und schaffe ein nahtloses Einkaufserlebnis.

Der 11. JTL-Stammtisch ist vorbei und war ein voller Erfolg. Erfahre hier alles über das gelungene Event und die Vorträge.
--nur-ein-hype-oder-wird-sich-unser-suchverhalten-grundlegend-aendern.png)

Shopify hat im Sommer 2022 ein neues Format namens Shopify Editions eingeführt. Dieses neue Format revolutioniert die Veröffentlichung von Neuerungen und Updates auf der Plattform.

Ab dem 1. Juli 2023 werden in den Standard-Universal-Analytics-Properties keine Daten mehr verarbeitet. Keine Sorge, du kannst deine Universal-Analytics-Berichte noch für eine Weile einsehen.