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etracker Partneragentur

Für Shopbetreiber ist Tracking ein Kernelement, um die richtigen Entscheidungen treffen zu können. Angefangen bei der Traffic-Analyse, über die Verbesserung der Usability, bis hin zur Produktportfoliosteuerung. All diese Daten lassen sich nur mit einem zuverlässigen Tool erfassen und sollten für strategische Entscheidungen genutzt werden. Ein solches Tracking muss heutzutage datenschutzkonform sein und auch ohne Cookies funktionieren können.

etracker verbindet die Analyse-Ansprüche eines Shopbetreibers mit den Datenschutzansprüchen der EU und bietet somit die perfekte Lösung.

In interaktiven Dashboards können Reports zur UX- und eCommerce-Analyse aufgebaut werden, mit denen eine effiziente Steuerung des Onlinemarketings möglich wird.
Die Daten werden dabei ohne Cookies erfasst und in Deutschland verarbeitet.

Als zuverlässige Partneragentur helfen wir gerne bei der Integration, Einrichtung und Analyse der Daten.


Du hast Interesse oder bist dir noch unsicher? Dann kontaktiere uns!



Etracker Anwendungsbeispiel
Mit etracker erhält man tiefe Einblicke in den Traffic, das Engagement und die Conversions. Die Daten werden dabei leicht verständlich in verschiedenen Dashboards dargestellt und können zusätzlich segmentiert werden.
Für ein besseres Verständnis haben wir 3 Anwendungsbeispiele vorbereitet:

  1. UX-Analyse
    Das Nutzerverhalten deiner Website ist sehr wichtige und hat weitreichende Auswirkungen. Google nutzt beispielsweise eine Reihe von Signalen, um die Nutzerfreundlichkeit von Seiten zu bestimmen. Mit Hilfe des Scroll-Reports kann beispielsweise genau analysiert werden, wo deine Besucher aussteigen. Mit diesen Informationen können dann Optimierungen vorgenommen werden, wie das Einbauen von CTAs über dem Ausstiegspunkt oder das Entfernen von uninteressanten Informationen.

  2. Marketing-Analyse
    Woher kommen die meisten Nutzer in meinem Shop? Diese Frage solltest du direkt beantworten können. Trafficquellen und deren Stärke gehören als elementare Kennzahlen in jedes gute Monatsreporting. Mit ihnen kann untersucht werden, welcher deiner Marketing-Kanäle am lukrativsten ist und wo noch Potenziale liegen.

  3. Website-Ziele
    Ein Onlineshop kann mehr Ziele als nur das reine Verkaufen haben. Sicherlich wird der Umsatz immer die wichtigste KPI für dich sein, jedoch kann nicht aus jedem Besucher sofort ein Kunde gemacht werden. Einige werden sich beispielsweise aufgrund eines Blogbeitrages für deinen Newsletter anmelden oder ein Kontaktformular nutzen, weil sie ein Produkt nicht richtig verstehen. Diese Beispielinteraktionen gelten als verkaufsvorbereitend und sollten erfasst werden, um auch hier Optimierungspotenziale finden zu können.

FAQ

Die Preise beginnen bei 9 € im Monat und staffeln sich nach Version und Seitenaufrufe. Genaueres erfährst du hier: etracker Preisübersicht

Ja, meldet euch einfach bei uns. Wir können euch dann bei der Einführung unterstützen und erste Denkanstöße geben.

Die EU erachtet die Datenschutzstandards der USA als unzureichend.
Deshalb ist das Übertragen von Nutzerdaten an einen amerikanischen Digitalkonzern nicht ratsam. Mehr dazu: Aktuelle News zum Thema Datenschutz
Am besten stimmst du dich dafür mit einem Datenschutzberater ab.

Simpel erklärt, werden die Nutzer-IPs anonymisiert und mit einer zufälligen Kennung ergänzt. Demzufolge ist eine spezifische Nutzerzuordnung nicht möglich.

Signalize ist ein Push-Nachrichten-Programm aus dem Hause etracker. Dieser zusätzliche Marketing-Kanal ermöglicht es, Nachrichten innerhalb des Browsers zu verschicken. Weitere Informationen unter signalize.com.


Was bieten wir?

Wir können dich bei allem rund um das Thema etracker unterstützen. Darunter versteht sich die Installation und Einrichtung des dazugehörigen Plugins oder die Entwicklung einer Individuallösung.

Die kostenlosen Plugins für etracker findest du hier: JTL-Shop 5, Shopware 6 oder Shopify.

Als Ansprechpartner und Eigennutzer kennen wir uns mit dem etracker bestens aus und können dich bei der effektiven Nutzung unterstützen. Dazu zählt die Analyse deiner Daten und Ableitung von verschiedenen Strategien. Somit ist sichergestellt, dass sich deine Investition schnellstmöglich rechnet.



Melde dich direkt bei uns unter der mail@solution360.de oder ruf einfach an 030 / 403 649 890!