Sezzle - Buy now. Pay later!

11.08.2021 10:05
Mehr Wert für die junge Generation

Gen Z und Millennials tragen sämtliche Online-Shoppingmöglichkeiten stets in unmittelbarer Reichweite in ihrer Hosentasche. Aber große Anschaffungen ohne Kreditwürdigkeit? Das sieht für die meisten schlecht aus. Der amerikanische Zahlungsdienstleister Sezzle setzt auf die aufstrebende Generation und bietet ein attraktives Buy-Now-Pay-Later-Modell an, von dem Shopbetreibende, Käufer und Käuferinnen gleichermaßen profitieren.

Wer mit dem Smartphone in der Hosentasche groß geworden ist, für den ist Online Shopping kein Novum – es ist seit jeher Normalität. Dazu gehören vor allem die sogenannten Millennials und die darauffolgende Generation Z. Das Problem: größere Anschaffungen bleiben ihnen meist durch noch nicht vergebene Kreditwürdigkeit verwehrt – weniger als 35% der jungen Shopper haben eine Kreditkarte.

Diese blockierte Kaufkraft ist schlecht für den Online-Handel und junge Kaufende gleichermaßen, denn unerfüllte Träume von den neuen Sneakern oder der hochqualitativen Handtasche bedeuten im Umkehrschluss kleinere Warenkörbe bei Shopbeitreibenden. Der neue Buy-Now-Pay-Later (BNPL, deutsch: jetzt kaufen, später bezahlen) Dienstleister Sezzle will das jetzt ändern.


Finanzielle Unabhängigkeit für die junge Generation
Sezzle ist ein B-Corp zertifiziertes Unternehmen, das der nächsten Generation mehr Kontrolle über ihre finanzielle Zukunft gibt und damit zu finanzieller Unabhängigkeit verhilft. Käufer und Käuferinnen zahlen 25% ihres Online-Einkaufs direkt, den Rest in 3 zinsfreien Raten über 3 Monate. Die Zahlung wird also einfach verschoben. Gleichzeitig übernimmt Sezzle das volle Risiko für Händler und Händlerinnen. Zahlungsausfälle durch Betrug, Rückbuchungen oder Rückerstattungen sind über Sezzle komplett abgesichert. Die volle Auszahlung der Umsätze erfolgt automatisch bereits innerhalb von 3 Tagen – damit liegt Sezzle deutlich unter dem durchschnittlichen Auszahlungszeitraum vergleichbarer Anbieter.
Die Registrierung und Einrichtung erfolgt für Nutzer und Nutzerinnen umstandslos innerhalb weniger Minuten, ohne komplizierte Formulare. Einige wenige Voraussetzungen: die Käufer und Käuferinnen müssen mindestens 18 Jahre alte sein und eine Nicht-Prepaid Zahlungskarte besitzen. Mit diesen geringen Einstiegsbarrieren hat Sezzle die Akzeptanzrate enorm gesteigert und erreicht so eine durchschnittliche Warenkorbsteigerung für seine Händler und Händlerinnen von bis zu 30%.
Für Kaufende ist die Zahlung mit Sezzle komplett kostenlos, Händler und Händlerinnen zahlen einen festgelegten Prozentsatz auf jede Bestellung sowie eine kleine Bearbeitungsgebühr – die Preisgestaltung ist durchaus wettbewerbsfähig. Das Modell überzeugt: Sezzle sammelt gerade Millionen zufriedener Nutzer, Nutzerinnen und Anbieter. Auch deine Käufer und Käuferinnen werden also anfangen, nach dieser Zahlungsalternative Ausschau zu halten.

Die moderne Zahlungsalternative
Sezzle ist eine moderne Zahlungsalternative für die junge Zielgruppe. Gleichzeitig übernimmt der Zahlungsdienstleister volles Risiko für Online-Händler und -Händlerinnen und zahlt Umsätze im Branchenvergleich sehr schnell aus. Wenn Du Dein Warenkorbwerte steigern und neue Zielgruppen ansprechen willst, ist Sezzle genau der richtige Zahlungsdienstleister für deinen Online Shop.

Du willst mehr über Sezzle oder andere Zahlungsanbieter-Plugins und eine Integration in dein Shop-System erfahren? Kontaktiere uns hier. Wir informieren dich gern!