Recap JTL Connect 2019 in Düsseldorf

04.09.2019 09:57

JTL-Connect-2019-Header-Messe

Letzte Woche fand eines unserer jährlichen Highlights statt - die JTL Connect 2019. Zum 5. Mal waren wir als langjähriger JTL Servicepartner wieder als Aussteller in Düsseldorf dabei. Es war wieder einmal eine tolle E-Commerce-Messe mit um die 1.500 Besuchern, über 30 Vorträgen auf 4 verschiedenen Bühnen, leckerem Essen und toller Afterparty.

Für alle, die da waren, und die, die nicht dabei sein konnten, sind hier alle Highlights zusammengefasst:

 

Vorträge

Der Tag war voller spannender Vorträge, beginnend mit der Keynote des JTL-Geschäftsführers Thomas Lisson. Vor einer voll besetzten Tribüne stellte er JTL Neuheiten vor und leitet in das Vortragsprogramm ein. Es gab den ganzen Tag über die verschiedensten Vorträge von JTL Mitarbeitern und von JTL Partnern, wie beispielsweise von Ebay mit dem Vortrag zum Thema "Top Tipps zur Angebotsoptimierung".

Ein besonderes Highlight für uns war der Vortrag einer unserer Geschäftsführer Henryk Lippert zu dem Thema „So fliegst du im Onlinehandel garantiert auf die Schnauze und 10 Insidertipps zum Abheben.“ Aus seiner langjährigen E-Commerce Erfahrung gab er allen Zuhörern viele spannende Tipps aus der Praxis mit und zeigte die Punkte auf, an denen die meisten Onlineshops scheitern. Wer Interesse an den Folien des Vortrags hat, kann sich gerne unter mail@solution360.de melden.

JTL-Connect-2019-Vortrag-Henryk-Lippert

JTL-Connect-2019-Vortrag-Agentur-Solution360
 

Solution360 Stand

Natürlich war auch unser Messestand ein Highlight. Gleich 9 Mitarbeiter aus unserem Team waren angereist, um die Messebesucher zu beraten und Kontakte zu knüpfen. Einer der Kollegen vertrat uns am Amazon Pay Stand und beriet die Besucher zur Integration des Amazon Pay Plugins in ihren Onlineshop. Auch hatten wir in diesem Jahr wieder ein tolles Gewinnspiel dabei. Unter allen Teilnehmern werden 5 Amazon Echos, Dashbar Lizenzen sowie Produkte von Aquasabi und Dein Sportsfreund verlost. Die Gewinner werden bis zum 6. September benachrichtigt.

JTL-Connect-2019-Solution360-Stand

JTL-Connect-2019-Solution360-Stand-Detail

 

Networking

JTL-Connect-2019-Networking

Bei so einer Veranstaltung gehört es natürlich auch dazu sich mit anderen Onlinehändlern auszutauschen. Dafür gab es in den Pausen zwischen den Vorträgen und auf der Afterparty im Anschluss Gelegenheit. In diesem Jahr gab es auch kulinarisch einige Highlights. Zum Lunch standen mehrere Foodtrucks mit Leckereien wie Burgern und Burritos bereit. Auch auf der Afterparty gab es ein Grillbuffet und eine große Auswahl an leckeren Cocktails.

 

Aussteller

Insgesamt waren 71 Aussteller auf der JTL Connect vertreten. Die Messebesucher konnten sich rund um das Thema E-Commerce beraten lassen. Von Shopagenturen bis hin zu Zahlungsanbietern, Marktplätzen und Fullfilment Anbietern, waren die verschiedensten Partner vertreten. Ein besonderer Besuchermagnet war das JTL-WMS Demolager und der JTL-POS Stand. Hier hatten die Besucher die Möglichkeit die Lagerverwaltung sowie das Kassensystem selbst zu testen.

JTL-Connect-2019-Aussteller-amazonpay

JTL-Connect-2019-Aussteller-von-oben

 

Es war ein tolles Event und wir freuen uns jetzt schon auf die nächste JTL-Connect!