GRIMM

Unternehmen, die uns vertrauen
GRIMM-MockUp.png
Shopsystem: Unsere Aufgaben: Features & Highlights:
In 9 Monaten zum Ziel!

So verlief das Projekt mit GRIMM

GRIMM ist ein Fachhändler für Gastronomiebedarf. Da die alte Shoptechnologie von GRIMM Gastrobedarf nicht mehr den neuesten Standards entsprach, entschied man sich zu einem Wechsel. Von Magento wurde zur deutschen Shoptechnologie Shopware 6 gewechselt. Mit der Umstellung wurde der Shop komplett überarbeitet und sieht nun nicht nur moderner aus, sondern bietet auch viele coole Features, die dem neusten Stand der Technik entsprechen.
Da GRIMM sowohl B2C als auch B2B Handel anbietet, besitzt der Shopware-Shop einen integrierten Switch zwischen Privat und Geschäftskunden im Header. Dieser sorgt dafür, dass die Preise entweder in Netto- oder Bruttobeträgen angezeigt werden.
Das integrierte Fachberater-Plugin ist ein weiteres modernes Feature, welches dem GRIMM-Kunden immer den passenden Berater anzeigt.
Die Integration von Clerk.io sorgt zudem dafür, dass die Suche erleichtert wird. Clerk ermöglicht nämlich eine intelligente Suche, die auf den Kunden passende Ergebnisse liefert. Das müssen nicht immer Produkte sein, sondern können auch Kategorien oder ähnliche Suchbegriffe sein.
Der neue Onlineshop von GRIMM Gastrobedarf wurde nach knapp 9 Monaten Konzeptions- und Entwicklungszeit fertiggestellt. Wir bedanken uns beim GRIMM-Team für die gute Zusammenarbeit, das Vertrauen und freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit und weitere Herausforderungen.

Ausgezeichnete Referenzen

360° Erfahrung, Leidenschaft & Kompetenz.
Mit Solution360 zum Erfolg im E-Commerce!

Du suchst eine professionelle Agentur mit erfahrenen Experten für deinen Shop-Relaunch, bei der Entwicklung eines Plugins oder in der strategischen Ausarbeitung einer nachhaltigen Online Marketing Strategie? Dann warte nicht länger und rufe uns gerne persönlich an unter +49(0) 30 208 476 700, schreibe uns eine E-Mail an mail@solution360.de oder nutze ganz bequem unser Kontaktformular.

Wir freuen uns über jeden Anruf und deine Nachricht!