Rückblick auf die JTL-PartnerConvention 2024

12.05.2024 12:42:00 / Events

Die JTL-PartnerConvention 2024 diesen Jahres in Siegburg bleibt uns allen in lebhafter Erinnerung. Schon der Auftakt am Abend vor dem offiziellen Beginn war herzlich und voller Vorfreude: Ein kleines Pre-Event im örtlichen Brauhaus brachte uns zusammen und ließ uns in entspannter Atmosphäre erste Kontakte knüpfen. Dieser schöne, ungezwungene Abend zeigte einmal mehr, wie sehr das familiäre Miteinander bei JTL und uns als langjährigem Partner gelebt wird.

Trotz des regnerischen und grauen Starts am nächsten Morgen, ließen wir uns unsere gute Laune nicht nehmen. Die Eröffnung durch unseren neuen CPTO, Wolfgang Hilpert, sprühte vor Energie und Optimismus. Seine Einblicke in die strategische Ausrichtung von JTL für das Jahr 2024, einschließlich der spannenden neuen Partnerschaften mit countX und GREYHOUND , machten deutlich, wie dynamisch und zukunftsorientiert unser Weg sein wird.

Themen und Highlights der Convention

1.

In einer fesselnden Keynote sprach Wolfgang Hilpert über die Bedeutung von Qualität als Grundlage, um die Liefergeschwindigkeit und Wertschöpfung der JTL-Produkte zu verbessern. Er diskutierte Methoden, um Qualität mit geringeren Kosten zu erreichen und Probleme der Software frühzeitig zu erkennen und zu lösen.

1.
2.
2.

Weiter ging es mit Vorträgen und Workshops, die die Produktstrategie von JTL in Bezug auf Deployment-Modelle, Cloud-Transformation und die Nutzung der JTL-Cloud ERP beleuchteten. Besonders spannend war die Enthüllung der Cloud-Transformationsstrategie durch Kai und Manuel, die nicht nur die Vision hinter dem Vorhaben präsentierten, sondern auch technische Details erläuterten und die Einbindung der Servicepartner in diese neue Ära diskutierten.

3.

In interaktiven Workshops wurden Ideen zur optimalen Nutzung der JTL-Cloud ERP und der JTL-Wawi API entwickelt. Teilnehmer hatten die Möglichkeit, Fragen zu stellen und Feedback zu geben, was zu einem lebendigen Dialog und neuen Ansätzen führte.

3.
4.
4.

Ein weiterer Höhepunkt war die Präsentation der Neuerungen bei JTL-eazyAuction und der Marktplatzschnittstelle. Experten gaben Einblicke in die aktuellen Entwicklungen und zukünftige Pläne, um die Marktplatzintegration weiter zu verbessern.

5.

Ulrich Pöhner von GREYHOUND Software stellte die Kundenservice-Lösung GREYHOUND vor und zeigte die Vorteile des GREYHOUND-Partnerprogramms auf. Außerdem wurde die countX-Lösung für die internationale Umsatzsteuer präsentiert und die Verknüpfung zwischen JTL und countX erläutert.

5.

10 Jahre Servicepartner

Eine Partnerschaft, die feiert
Ein emotionaler Höhepunkt war die Ehrung unserer zehnjährigen Partnerschaft mit JTL. Der Award für unsere herausragende Leistung als Servicepartner ist nicht nur eine Anerkennung unserer gemeinsamen Anstrengungen, sondern auch ein Ansporn, weiterhin innovative und erstklassige Lösungen zu schaffen.

Die JTL-PartnerConvention 2024 hat uns nicht nur Einblicke in die Zukunft gegeben, sondern auch die tiefe Verbundenheit innerhalb unserer Community bestärkt. Wir freuen uns auf das nächste Jahr, um diese wunderbare Reise mit JTL und all den fantastischen Menschen, die sie möglich machen, fortzusetzen.

jtl_partnerconvention_servicepartner.jpg
jtl_partnerconvention_servicepartner1.jpg
jtl_partnerconvention_servicepartner2.jpg

Momente des Austauschs und der Inspiration

jtl_parnterconvention-2.png

Die Bedeutung von Qualität stand im Mittelpunkt von Wolfgangs Keynote. Seine Worte über die Balance zwischen Qualität, Kosten und Liefergeschwindigkeit der JTL-Produkte resonierten tief bei uns. Er verdeutlichte, wie essentiell es ist, Softwareprobleme früh zu erkennen und zu lösen, um unseren Kunden stets das Beste bieten zu können.

Der Tag war reich an informativen Vorträgen und interaktiven Workshops. Besonders beeindruckend war die Vorstellung der Cloud-Transformationsstrategie durch Kai und Manuel. Sie nicht nur die technischen Details, sondern auch die Vision dahinter so lebendig, dass man förmlich spürte, wie wichtig jeder einzelne Servicepartner für diese neue Ära ist.

jtl_partnerconvention_1.webp

Es war eine Freude, viele bekannte Gesichter wiederzusehen und ebenso neue zu treffen. Die Atmosphäre war durchweg offen und einladend, was durch die erstklassige Verpflegung noch unterstrichen wurde. Das köstliche Essen bot uns die perfekte Grundlage für angeregte Gespräche und Ideenaustausch.

Als die Sonne sich zum Ende der Vorträge blicken ließ, nutzten wir die Gelegenheit für Gruppenfotos vor dem Gebäude, um diesen besonderen Tag festzuhalten. Die darauffolgende Aftershow-Party war ausgelassen und voller Freude – ein perfekter Abschluss eines inspirierenden Tages.

jtl_partnerconvention_3.webp

Die JTL-PartnerConvention 2024 hat uns nicht nur Einblicke in die Zukunft gegeben, sondern auch die tiefe Verbundenheit innerhalb unserer Community bestärkt. Wir freuen uns auf das nächste Jahr, um diese wunderbare Reise mit JTL und all den fantastischen Menschen, die sie möglich machen, fortzusetzen.


News