Strategieberatung
Wir beraten Sie bei der Erstellung einer ganzheitlichen und nachhaltigen E-Commerce Strategie. Wir verstehen uns als Dienstleister für Sie und Ihr digitales Geschäftsmodell. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir nachhaltig erfolgreiche Strategien für Marken, Händler und Startups.
Um in einem boomenden E-Commerce Marktumfeld erfolgreich zu sein, ist es wichtig, dass man frühzeitig entsprechende E-Commerce-Trends erkennt und auf Veränderungen vorbereitet ist.
Vor diesem Hintergrund ist es notwendig, eine ganzheitliche und nachhaltige Online-Strategie zu entwickeln, die Möglichkeiten und Potentiale im Vertrieb und im Marketing frühzeitig erkennt, entsprechend analysiert und anschließend an die aktuellen Begebenheiten anpasst.
Gleichzeitig gilt es Rücksicht zu nehmen auf finanzielle und personelle Ressourcen, als auch auf Marktgegebenheiten, technologische Anforderungen und interne Prozesse.
Status Quo Analyse
Nach einer Analyse der Kennzahlen und einem persönlichen Gespräch mit Ihnen bewerten wir die Vergangenheit und den Ist-Zustand Ihrer E-Commerce Aktivitäten.
Prozessoptimierung
Auf Grundlage einer Analyse der internen Anforderungen und Bedürfnisse beraten wir bei der Optimierung der Prozesse und Abläufe für eine nachhaltige Ertragssteigerung.
Marketing-Mix
Auf Grundlage unserer Erfahrung und Ihrer eigenen Kennzahlen helfen wir bei der Entwicklung einer ganzheitlichen Marketing-Strategie, die an Ihre Produkte und Ihre Kunden angepasst ist. Außerdem unterstützen wir Sie gerne bei der SEO Optimierung.
Multichannel-Strategie
Solution360 berät Sie bei der Ausweitung Ihrer Online Vertriebsaktivitäten auf wichtigen Marktplätzen wie eBay, Amazon, Rakuten & Co. und unterstützt bei der Verknüpfung und Prozessoptimierung des Onlinehandels mit dem stationären Handel.
Markt- und Wettbewerbanalyse
Um erfolgreiche Rückschlüsse für die eigenen Prozesse ziehen zu können, ist es von Bedeutung den Markt und den Wettbewerb zu analysieren. Wir beraten Sie dabei!
Kosten/Nutzenanalyse
Wir helfen bei der Erstellung von Kosten/Nutzenanalysen für die wirtschaftliche Einschätzung von Ihren Marketingkampagnen und Vertriebsaktivitäten.
Potentialanalyse
Für die Erschließung neuer Märkte und für den Einsatz alternativer Marketinginstrumente unterstützen wir Sie bei der Erstellung einer Potentialanalyse zur Berechnung der Chancen und Risiken.
Internationalisierung
Durch unsere langjährige Erfahrung und unser ausgezeichnetes Netzwerk in Großbritannien können wir Sie bei der Planung und Durchführung Ihrer Expansionspläne ins englischsprachige Ausland unterstützen.