Shopware 6 News – Release Candidate RC1 ab Dezember verfügbar

04.11.2019 14:45

Shopware-Gebäude

Viele Shopware User warten bereits gespannt auf den offiziellen Release von Shopware 6. Wir haben brandaktuelle News für Euch, ab wann Shopware die aktuelle Early Access Phase verlassen wird.

Shopware plant Mitte Dezember den RC 1 (Release Candidate) von Shopware 6.1. zu veröffentlichen. Der Release Candidate soll ein Feature Complete sein. Sämtliche Features von Shopware sind auf der Roadmap skizziert. Damit verlässt Shopware wie geplant die Early Access Phase noch in diesem Jahr.

 

Die Veröffentlichung eines Release Candidate noch vor dem „Final Release“ von Shopware 6.1 ist aus zwei Gründen sinnvoll:

  1. Es macht aus Erfahrung wenig Sinn kurz vor Weihnachten eine finale Version zu releasen. Die meisten Shopbetreiber sind in dieser Zeit mit anderen Themen – nämlich dem Verkaufen – beschäftigt.
  2. Shopware will mit dem Release Candidate die Zeit nutzen, um Feedback zu sammeln. So hat Shopware die Möglichkeit vor dem lang ersehnten offiziellen Release von Shopware 6 noch Bugs und Probleme zu fixen.

 

Der offizielle Release von Shopware 6 ist für Mitte bis Ende Januar geplant. Ab diesem Zeitpunkt wird Shopware auch öffentlich das Thema begleiten. Wir selbst konnten bereits erste Erfahrungen im Umgang mit Shopware 6 auf der Entwickler- und Anwenderschulung in Schöppingen machen. Lest jetzt hier alles über die Shopware 6 Anwenderschulung nach.

Wer den Release nicht abwarten kann und mehr „Insight“-Infos wünscht kann sich gerne telefonisch oder per E-Mail bei uns melden. Gerne gewähren wir Euch einen exklusiven Einblick in den aktuellen Entwicklungsstand und informieren Euch über brandaktuelle News rund um Shopware 6.