Sendungsverfolgung mit parcelLab

Artikelnummer: Partner-1

Kategorie: Features für Ihren JTL Onlineshop

Eine mangelnde Transparenz in der Sendungsverfolgung führt häufig zu Ärgernissen. Der Konsument möchte auch nachdem er eine Bestellung aufgegeben hat, über den genauen Standort seiner Sendung informiert werden. Auch der Shop Betreiber sollte über den Sendungsstatus informiert bleiben, nachdem er das Paket an den Versanddienstleister übergeben hat. Leider erfährt der Online Händler erst bei Kontaktaufnahme des Kunden von Problemen mit dem Versand. Diese Ungewissheit führt zu einem hohen Zeitaufwand, kann zu schwebenden Mahnverfahren führen und riskiert vor allem das Kundenvertrauen.

Beschreibung anzeigen 
Preis auf Anfrage
Startdatum: ab sofort
Beschreibung

Die Versandphase ist entscheidend dafür, ob Ihr Kunde mit dem Einkaufsprozess zufrieden ist. Das Unternehmen parcelLab GmbH ermöglicht es Ihnen hierbei eine transparente und individuelle Sendungsverfolgung für Ihren Endkunden zu gestalten. Durch innovative Trackingtechnologie können Sie mit parcelLab persönliche Zusatzinformationen (wie z.B. Aufbauanleitungen oder Video-Tutorials) einfügen und somit die Customer Experience ihres Onlineshops zusätzlich verbessern.

Das Track & Trace Feature von parcelLab GmbH setzt dafür einen gemeinsamen Vertrag voraus.



Funktion

Das Track & Trace Feature generiert eine Übersicht aller wichtigen Informationen der Sendungsverfolgung. Kunden finden auf dieser sogennanten Tracking Page auf einen Blick personalisierten Angeboten, Zustellankündigungen, Zustellinformationen und sogar Shop Bewertungen. Die Tracking Page kann direkt in Ihren Shop, im Kundenkonto oder Ihrer App integriert werden und erfolgt über JavaScript Code.

Weitere Information in der Übersicht:

  • Die intelligente Sprachanpassung in fünf Sprachen (Deutschland, England, Frankreich, Italien, USA) passt sich automatisch an jeden Besucher an
  • Intelligente Zustellankündigung für Ihren Kunden
  • Die Google Maps Integration visualisiert den Standort Ihrer Pakete
  • Kunden werden auf die personalisierte Track & Trace Seite des Onlineshops zurückgebracht
  • Erleichterte Shop Bewertung zum richtigen Zeitpunkt.


  • Vorteile

    Durch den transparenten Service von parcelLab GmbH wird Ihr Versand relevant und Sie können ein optimales Einkaufserlebnis gestalten. Durch die kreative Gestaltung des Bestellprozesses mit Standortfreigabe und zusätzlichen Zustellinformation können Sie die Kundebindung stärken.

    Integrationsdauer
    Die Integration dauert laut Hersteller 1-2 Wochen, wobei Sie lediglich Daten per BCC, csv-Upload oder API zur Verfügung stellen müssen.
    Datensicherheit
    ParcelLab GmbH arbeitet DSGVO konform und sichert die Datenverarbeitung zusätzlich im Arbeitsvertrag mit Ihnen ab.
    Vertragslaufzeit
    Die Verträge mit parcelLab GmbH haben eine jährliche Laufzeit mit drei Monaten Kündigungsfrist. Zum Testen der Services erhalten Sie ein einmaliges Sonderkündigungsrecht in den ersten drei Monaten.
    Kosten
    ParcelLab´s Produkte sind in zwei Paketen Kickstarter und Enterprise erhältlich. Kickstarter betrifft alle Onlineshops mit unter 25.000 Sendungen pro Monat. Hierin ist die Sonderkündigungsfrist von 3 Monaten zum Preis von 2.400€ pro Monat enthalten. Die Enterprise Version enthält zusätzliche Technologien wie den Customer Success Manager oder individuelle Reports und betrifft alle Onlineunternehmen mit mehr als 25.000 Sendungen pro Monat. Die Preise werden hierbei im Vertragsgespräch an Ihre Bedürfnisse angepasst.

    Wir sind zertifizierter JTL-Servicepartner und Shopware-Servicepartner und stehen Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung.

    Im Servicebereich von Solution360 können sie Supportanfragen und Tickets über angebotene Features stellen.

So kannst Du uns erreichen

Telefon

Phone

Ruf uns an!
+49 (0) 30 2084 7670 0

Email

Email

Schreib uns eine Mail:
mail@solution360.de

Visit Us

Visit Us

Vereinbare einen Termin und besuch uns vor Ort !
Finde uns bei Google Maps.