So war der zweite digitale JTL-Stammtisch powered by Solution360

22.03.2022 15:57
Der letzte JTL-Stammtisch, den wir live in Berlin veranstaltet haben, ist mittler schon zweieinhalb Jahre her. Wir alle wissen, dass es mit Präsenz-Veranstaltungen in den letzten Jahren schwierig war. Daher haben wir uns bereits 2021 dazu entschlossen, unseren ersten digitalen JTL-Stammtisch zu veranstalten, um den Kontakt zur JTL-Community weiter aufrecht zu erhalten. Ein voller Erfolg! Uns war klar, das müssen wir wiederholen! Am vergangenen Donnerstag war es dann endlich soweit. Auch dieses Mal hatten wir wieder spannende Beiträge aus der Welt rund um JTL und eure Onlineshops für euch parat.
Shop Hosting – Dreiklang der Akteure (Kunde, Hoster, Shopagentur)
Der erste Beitrag kam von Sebastian Gehrke, Key-Account-Manager bei der dogado GmbH . Damit alle Prozesse deiner Onlineaktivitäten reibungslos funktionieren, ist es besonders wichtig, das optimale Hosting für deine Bedürfnisse zu wählen. Sebastian hat uns in seinem Stammtischbeitrag verdeutlicht wie viele Faktoren bei der Wahl des Hosting-Setups eine Rolle spielen und welche Möglichkeiten du hast, dein E-Business stabil und sicher aufzustellen. Dabei ist ein optimales Zusammenspiel der Akteure Kunde, Hoster und Shop Agentur unverzichtbar. Dogado ist schon viele Jahre Teil unseres Partnernetzwerks. Falls ihr euch zum Thema Hosting beraten lassen möchtet, wendet euch gerne direkt an Sebastian.
Shop Hosting
SEO-Potenziale in deinem JTL-Shop
Hilfreiche SEO-Tipps gab es im zweiten Beitrag des Stammtisches von Enrico Schminke aus dem Online Marketing Team von Solution360. Die organische Suche ist immer noch die stärkste messbare Traffic-Quelle und damit der wichtigste Online-Marketing-Kanal überhaupt. Eine SEO-Optimierung sollte deshalb immer Teil deiner Marketing-Strategie sein. Mit den Tipps von Enrico hast du die Chance, bisher noch ungenutzte SEO-Potenziale in deinem JTL-Shop selbstständig auszuschöpfen. Enricos SEO-Expertise kam sehr gut bei allen Stammtisch-Teilnehmern an. Leider hat die Zeit in unserer Fragerunde nicht ganz ausgereicht, um alle Fragen zu beantworten. Wir möchten dich daher bitten, unser Kontaktformular zu nutzen, falls du weitere offene Fragen hast oder eine Beratung im Bereich SEO interessant findest.
Digitaler Stammtisch 2022
JTL-Wawi 1.6 - Was wird euch erwarten?
Diesen Beitrag haben wir uns zugegebenermaßen bis zum Schluss aufgehoben. Wir alle warten gespannt auf die neue Version der JTL-Wawi. Manuel Pietzsch, JTL-Wawi Product Owner bei JTL, hat uns in seinem Beitrag exklusive Einblicke in den aktuellen Stand der JTL-Wawi 1.6 gewährt und erstmalig die gesamte Feature Übersicht der neuen Version mit der Community geteilt. Natürlich sind 20 Minuten für diese mächtige Software ein sehr kurzes Zeitfenster. Dadurch konnte man in der Live-Demo nur einen kurzen Blick in die Wawi 1.6 werfen. Wann genau der Stable Release stattfinden wird, konnte Manuel leider noch nicht genau sagen. Aber lange wird es nicht mehr dauern. Weitere Infos zur JTL-Wawi 1.6 haben wir bereits für dich in einem Blogpost im Februar veröffentlicht. So schön unser digitale JTL-Stammtisch auch in diesem Jahr wieder war, so hoffen wir doch, dass wir vielleicht schon diesen Herbst wieder einen Stammtisch in Berlin abhalten können. Wir halten euch zur der Planung natürlich auf dem Laufenden.
JTL Wawi

Quiz-Liebhaber aufgepasst!


Für alle Quiz-Liebhaber haben wir noch ein Highlight parat. Gemeinsam mit AfterPay haben wir im Rahmen des JTL-Stammtisches ein digitales Kneipenquiz auf die Beine gestellt. Noch bis zum 27.03.22 habt die Chance auf ein exklusives Genusspaket sponsered by AfterPay. Klingt gut? Dann mach mit.