JTL Stammtische - Runde 2 läuft

03.02.2015 13:58

Im November 2014 initiierte JTL Software erstmals eine Stammtisch-Tour durch Deutschland, um JTL Onlineshop-Betreiber (und natürlich die, die es vielleicht werden wollen) zusammen zu bringen. Die Idee war einen gemeinsamen Erfahrungsaustausch anzuregen, sich wertvolle Tipps anderer Onlinehändler einzuholen oder sein selbst erlangtes Knowhow bereitwillig mit anderen zu teilen.

Wir selbst waren am 19.11.14 in Berlin vertreten. Anfänglich stieß es auf etwas Widerstand, dass wir gleich mit vier Mann und dann auch noch als Servicepartner vor Ort waren, aber spätestens nach der Vorstellungsrunde waren wir begehrte Gesprächspartner.

Es kam zu interessanten Gesprächen mit den Shopbetreibern aus Berlin und Brandenburg. Einige hatten sogar längere Anreisen in Kauf genommen, um in den Genuss des ersten Berliner JTL Stammtisches zu kommen. Schnell bildeten sich bei Cola, Wein, Bier und Snacks kleine Gesprächsrunden und es wurde ordentlich gefachsimpelt. Im Gespräch mit dem Vertriebsleiter von JTL Software konnten sowohl Lob als auch Verbesserungsanregungen platziert werden.

Nachdem JTL die erste Runde also selbst ins Leben gerufen hat und das auf riesige Zustimmung gestoßen ist, obliegt die Organisation der 2. Runde nun den Teilnehmern selbst.

Einige Termine haben bereits stattgefunden, aber zwei für uns relevante Termine stehen noch aus: am 20.02.15 in Berlin und am 23.02.15 in Hamburg. Bei beiden Stammtischen werden wir vertreten sein und freuen uns wieder auf viele interessante Gespräche.

Nicht verschweigen wollen wir natürlich den baden-württembergischen Stammtisch in Kirchheim (unter Teck) am 06.03.15.

Auch wenn die Anzahl der Anmeldungen schon allerorts recht hoch ist, kann man sich hier noch immer für alle 3 ausstehenden Veranstaltungen anmelden: https://www.jtl-software.de/Stammtische.