JTL Shop 4 released

26.10.2015 13:21

Nach 5 Jahren JTL Shop 3 mit sehr vielen Updates und großartigen Verbesserungen, macht die JTL Software Schmiede nun einen großen Schritt mit dem neuen JTL Shop 4. Es wurde fast alles komplett neu überarbeitet und vorallem die Technik auf den neusten Stand gebracht. JTL hat nun nicht nur die beste kostenlose Warenwirtschaft, sondern ist auch technisch nun ein sehr gutes Shopsystem.

Mit dem Einzug von HTML5 und der Basis Bootstrap 3 als Framework für alle Templates wird ein optimales Surferlebnis durch Responsive Design auf allen mobilen Endgeräten gewährleistet. Somit wird Ihr Onlineshop automatisch auf allen Smartphones und Tablets optimal dargestellt.

Durch das neu entwickelte Cachesystem gehört der JTL Shop 4 nun auch zu den schnellsten Shopsystemen am Markt. Mit diesem Performance-Vorteil rankt Ihr Shop besser bei Google, denn ein wichtiges SEO-Kriterium ist und bleibt die Geschwindigkeit Ihres Shops.

Weiterhin stehen 18 neue Templates im JTL Shop 4 zur Verfügung, die man durch den neu konzipierten Evo-Lifestyler ändern kann. So können Farben und Abstände am Design angepasst werden. Auch werden endlich Child Themes unterstützt, die es noch einfacher machen sollen, den Shop upzudaten, ohne dass individuelle Anpassungen verloren gehen.

Erstmals gibt es den JTL Shop auch als kostenlose Community Edition.
Das heißt, Einsteiger bekommen ein brillantes Shopsystem inklusive einer sehr leistungsstarken Warenwirtschaft kostenlos. Die JTL Community Edition (CE) umfasst alle Features und Leistungsmerkmale wie der JTL 4 Shop Professional, ist jedoch auf 500 Artikel begrenzt. Somit eignet sich die CE hervorragend für Startups und Neueinsteiger im E-Commerce Markt.

Von vornherein sind Paypal Plus & Paypal Express integriert, was einen einfachen Zahlungsvorgang für den Kunden garantiert. Paypal Plus ist eine All-in-One Lösung und deckt die vier beliebtesten Bezahlmethoden der deutschen Onlineshopper ab, nämlich Paypal, Lastschrift, Kreditkarte und Rechnung. Somit wird die Anzahl der Kaufabbrüche reduziert.

Auch wurde an der sowieso schon guten Suchmaschinenfreundlichkeit des JTL Shops geschraubt und durch Rich Snippets die Auffindbarkeit noch einmal verbessert.

Fazit:
Der neue JTL4 Shop kommt in einem modernen und frischen Design daher und wird viele eCommerceler begeistern. Durch das neue Cachesystem, Bootstrap3 als Framework, den Einsatz von HTML5, Rich Snippets und vielen weiteren Verbesserungen ist der JTL Shop 4 bestens für die Zukunft gewappnet. Zusammen mit der JTL Wawi 1.0 ist dieses Paar ein leistungsstarkes Duo mit dem man im Ecommerce-Markt viel erreichen kann, da Warenwirtschaft und Shop aus dem gleichen Hause stammen und somit ein reibungsloses Arbeiten garantieren. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar, denn man bekommt enorm viel geboten für einen relativ kleinen Betrag.
Wir hoffen für die Zukunft, dass die Update-Zyklen besser eingehalten werden und die gewünschten Verbesserungen und Features der JTL-Community noch eingehender berücksichtigt werden.