Helite-Einstieg

Helite - der JTL Onlineshop für mehr Sicherheit

Unser Referenzshop Helite bietet Airbagjacken und -westen für mehr Sicherheit beim Fahrrad und Motorrad fahren, reiten und einen Fallsturz für Senioren an. Durch das ausgeklügelte Helite-Airbag-System wird Komfort mit Sicherheit und Stil verbunden. So können Sie Ihren Lieblingshobbies unbeschwert und uneingeschränkt nachgehen bzw. bewegen sich sicherer durch den Alltag.

Helite Bikerjacke

Helite arbeitet mit der JTL-Wawi 1.4, dem JTL-Shop 4 und dem easyTemplate360. Die gesamte Umsetzung dieses Digitalprojekts dauerte 3 Monate und beinhaltete:

  • Konzeption & Design inkl. Logo
  • Projektmanagement
  • Individualprogrammierung und Shoprealisierung
  • Schulung
  • Service & Support

Highlights und Herausforderungen des Shopprojektes

Anforderung des Projekts war es einen neuen Werbeauftritt zu gestalten, der professionell und informativ ist. Unserem Kunden war es im ersten Schritt wichtig, online eine zentrale Anlaufstelle für seine Vertragshändler zu schaffen. Ein Ort, an dem jeder Händler stets aktuelle Informationen einsehen konnte und selbst die Chance hat, sich zu präsentieren.

Für Helite war es wichtig, dass alles aus einer Hand kommt. Ein Ansprechpartner, der durch den engen Kontakt zu JTL alle Fragen und Probleme beantworten kann.

Die Verbindung des JTL-Shops mit dem easyTemplate360 bringt eine einfache Bedienung des Front- und Backend, jeder Mitarbeiter kann so am Shop arbeiten und den Content so aktuell wie möglich halten.

Helite Shopansicht
Helite Beispielbilder

In einem zweiten Schritt wurde die Website den verschiedenen Kategorien nach aufgefächert. Für eine bessere Präsentation der neu eingeführten Produkte im Reitsport-, Fahrrad- und Seniorenbereich wurden die Menüdropdowns mit Bildern und Icons ausgestattet.

Das Gesamtkonzept des Onlineshops stärkt die Platzierung auf dem Markt und damit vor allem das B2B Geschäft.

Ein weiteres Ziel war es, einen Storelocator für die verschiedenen Händler zu integrieren. Mit diesem individuell gebauten Plugin können Besucher sehr einfach einen Helite-Shop in der Nähe finden. Zusätzliche Eingabefelder ermöglichen Eingrenzungen. Die gefundenen Ziele, zeigen je nach Filterung viele Informationen und lassen eine direkte Routenauswahl zu.

Helite Storelocator
Helites Blog

In Zukunft wird der Fokus besonders auf die Content Entwicklung und SEO gelegt. Dabei wird mit verschiedenen Tools gearbeitet, um den SEO-optimierten Inhalt schön darzustellen. Das Bild zeigt eine interaktive Tabelle, die ausgewählte Balken hervorhebt und genauere Informationen liefert.