Fellby Shop

Der neue JTL Shop rund um Hund, Katze und Mensch

Der JTL Shop im gehobenen Haustierbereich, in dem Sie nicht nur Ihrem Hund oder Katze, sondern auch sich selbst etwas gönnen können, ist ein echter Hingucker geworden. Das Fellby Sortiment verbindet Hunde- und Katzenbedarf mit Kleidungsstücken und Accessoires für Frauen und Männer.

Laetitia JTL Referenzshop

Shopsystem: JTL Shop mit Wawi und easyTemplate360

Features & Highlights:

  • Design mit einfacher Usability
  • Verknüpfung von Tier und Mensch

Modernes Shopdesign

Der Shop wurde so designt, dass die Usability an vorderster Stelle steht. Durch die Nutzung von Kacheln ist der Shop übersichtlich und einfach zu bedienen.

Der erkennbare Split zwischen Hund, Katze und Mensch im Mix mit Bildern und Emotionen führt zu einer besseren Übersicht und Struktur. Dies macht es dem Shopbesucher einfach, sich zurechtzufinden.

Fellby Beispiel
Laetitia Logo

Top-Usability in sportlichem Zeitplan

Das Ziel dieses Projektes war zum einen die Umsetzung eines Usability-freundlichen Online-Shops mit dem Ansatz Tier und Mensch zu verbinden. Fellby entschied sich zu diesem Schritt und wir setzten dies um.

Da zeitnah eine Vermarktung im TV starten soll, muss der Shop hohen Besucherzahlen standhalten, weshalb wir in Zusammenarbeit mit Dogado eine Hochverfügbarkeitslösung bereitgestellt haben.

Der kurze Umsetzungszeitraum stellte uns vor einige Herausforderungen, die wir sportlich genommen haben. Mit einer engen Kommunikation mit allen relevanten Stakeholdern sind wir den Anforderungen gerecht geworden und haben den Launch innerhalb des vorgegebenen Zeitraums von zwei Monaten vollzogen.

Sehr gute Shops sind nie fertig!

Die CI-Vorgaben wurde durch unser Designteam auf alle Shopseiten übertragen und hinsichtlich Nutzerfreundlichkeit angepasst. Dies macht die klare Trennung von Tier und Mensch möglich und sichtbar.

Zudem wurden und werden weitere hilfreiche Funktionen für den User umgesetzt. Dazu gehören beispielsweise ein Countdown-Element, eine Sticky Filter Bar und eine Instagram-Einbindung. Es bleibt also spannend!

Fellby Beispiel