Wir integrieren dein Tracking

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Ohne Daten ist ein du im Blindflug vorprogrammiert.  Eine saubere und belastbare Datenbasis ist das A und O, um Entscheidungen zu treffen, die den Erfolg deines Onlineshops oder -auftritts maßgeblich beeinflussen. Wir arbeiten stets datenbasiert und -orientiert, denn Meinungen kann es viele geben, belastbare Zahlen stehen klar für Fakten. Egal, ob du Services anbietest, Produkte verkaufst oder du die Reichweite deiner Inhalte steigern möchtest: Ohne zu wissen, woher die Nutzer oder Kunden kommen, was sie in deinem Shop tun und vor allem, warum sie deinen Shop verlassen, ohne etwas zu kaufen, musst du analysieren können.
Die Einbindung von Tracking, um die Aktivitäten deiner potenziellen Kundschaft genau verfolgen zu können, kann abhängig sehr komplex sein.

Wir unterstützen dich beim:

  • Einbinden aller notwendigen Trackings

  • Einrichtung der Analysesoftware wie Google Analytics oder Matomo

  • Auswertung der Daten

  • Verknüpfung aller notwendigen Tools und Software

  • Erstellung und Automatisierung von Reportings

  • Testing und Troubleshooting

  • Prüfung auf DSGVO-Konformität

  • Einführung in alle relevanten Funktionalitäten der Analysesoftware

Wir lassen dich nicht im Datenwirrwarr stehen, sondern bringen Struktur in deinen Datendschungel und helfen dir dadurch die richtigen Entscheidungen zu treffen. 
Da uns die Privatsphäre der Internetnutzer generell am Herzen liegt, achten wir stets auf eine DSGVO-konforme Einbindung der Trackings und Consentlösungen. Das schafft Vertrauen bei deinen Kunden.

Wechsle zum Award-Sieger

Sieger Shop Usability Award und Swiss Digital Award (mehrfach), Profi im Payment (Entwicklung für Amazon, Unzer, Nexi uvm.), Mehrjährige Erfahrung in drei Shop-Technologien (JTL, Shopware, Shopify)
Wir lassen dich nicht alleine!

Strategie und Ziele definieren und gemeinsam umsetzen.

1.
Erstberatung

Anhand der Kundenanforderungen definieren wir ein Ziel, das erreicht werden soll.

1.
2.
2.
Vorabanalyse

Um die Aufwände zur Zielerreichung einschätzen zu können müssen wir eine grobe Betrachtung der einzelnen Faktoren wie Sichtbarkeiten, technischen Herausforderungen, Marktbedingungen, etc. vornehmen.

3.
Vertrag und Beauftragung

Abhängig von den Aufwänden, definieren wir die beste Vorgehensweise in der Zusammenarbeit, um die Ziele zu erreichen.

3.
4.
4.
Kickoff, Übergabe und Onboarding

Das Projekt wird an die/den Consultant übergeben und alle Bestandteile noch einmal festgehalten. Zudem nehmen wir das Onboarding vor, um die Zusammenarbeit reibungslos zu beginnen.

5.
Umsetzung

Wir übernehmen die Ausarbeitung aller besprochenen Maßnahmen und verschriftlichen diese.

5.
6.
6.
Ergebnispräsentation

Alle Ergebnisse werden verschriftlich und mit allen relevanten Stakeholdern eingehend besprochen. Wichtig hierbei ist auch, dass ggf. externe oder interne Mitarbeiter im Loop sind, um die Umsetzung entsprechend einplanen zu können.

7.
Begleitung der Umsetzung und QS

Unsere Consultants begleiten beratend die Umsetzungen und stehen bei Bedarf mit Rat und Tat zur Seite. Im Anschluss werden alle Ergebnisse der Umsetzungen hinsichtlich ihrer Qualität kontrolliert und ggf. optimiert.

7.
Unser Marketing Team stellt sich vor
An deiner Seite - für starkes Marketing
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Enrico

Online Marketing Manager

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Lena

Auszubildende E-Commerce

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Sebastian

Online Marketing Manager

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Wir freuen uns über jeden Anruf und deine Nachricht!