Social-Media-Marketing

sitzende-frau-mit-smartphone-mit-herzen-und-smartphone-symbolen-2055500/

Social-Media-Plattformen wie beispielsweise Instagram, Facebook, Twitter und TikTok sind aus unserer heutigen Welt nicht mehr wegzudenken. Sie informieren und unterhalten uns, lassen uns mit der ganzen Welt kommunizieren und zeigen uns neue Themen und Welten auf. Für Shopbetreiber und Businessowner lassen sich Produkte und Services hier perfekt bewerben. Denn durch die verfügbaren Daten der Nutzer lassen sich Anzeigen und Werbekampagnen zielgenau aussteuern und Streuverluste minimieren.

Wir unterstützen dich bei:

  • Aufbau und Optimierung von Unternehmens- und Produktprofilen

  • Erstellen redaktionelle Inhalte für Posts und Anzeigen

  • Erarbeiten und optimieren Werbekampagnen

  • Reporting, Analyse und Optimierung laufender Kampagnen

Wir beraten dich natürlich auch strategisch, welche Plattform für dich am geeignetsten ist, um deine Zielgruppen zu erreichen.

Wir unterstützen dich bei folgenden Plattformen:

  • Facebook

  • Twitter (X)

  • LinkedIn

  • Instagram

  • TikTok

  • Snapchat

Wechsle zum Award-Sieger

Sieger Shop Usability Award und Swiss Digital Award (mehrfach), Profi im Payment (Entwicklung für Amazon, Unzer, Nexi uvm.), Mehrjährige Erfahrung in drei Shop-Technologien (JTL, Shopware, Shopify)
Wir lassen dich nicht alleine!

Strategie und Ziele definieren und gemeinsam umsetzen.

1.
Erstberatung

Anhand der Kundenanforderungen definieren wir ein Ziel, das erreicht werden soll.

1.
2.
2.
Vorabanalyse

Um die Aufwände zur Zielerreichung einschätzen zu können müssen wir eine grobe Betrachtung der einzelnen Faktoren wie Sichtbarkeiten, technischen Herausforderungen, Marktbedingungen, etc. vornehmen.

3.
Vertrag und Beauftragung

Abhängig von den Aufwänden, definieren wir die beste Vorgehensweise in der Zusammenarbeit, um die Ziele zu erreichen.

3.
4.
4.
Kickoff, Übergabe und Onboarding

Das Projekt wird an die/den Consultant übergeben und alle Bestandteile noch einmal festgehalten. Zudem nehmen wir das Onboarding vor, um die Zusammenarbeit reibungslos zu beginnen.

5.
Umsetzung

Wir übernehmen die Ausarbeitung aller besprochenen Maßnahmen und verschriftlichen diese.

5.
6.
6.
Ergebnispräsentation

Alle Ergebnisse werden verschriftlich und mit allen relevanten Stakeholdern eingehend besprochen. Wichtig hierbei ist auch, dass ggf. externe oder interne Mitarbeiter im Loop sind, um die Umsetzung entsprechend einplanen zu können.

7.
Begleitung der Umsetzung und QS

Unsere Consultants begleiten beratend die Umsetzungen und stehen bei Bedarf mit Rat und Tat zur Seite. Im Anschluss werden alle Ergebnisse der Umsetzungen hinsichtlich ihrer Qualität kontrolliert und ggf. optimiert.

7.
Unser Marketing Team stellt sich vor
An deiner Seite - für starkes Marketing
Enrico.jpg
Enrico

Online Marketing Manager

Lena.jpg
Lena

Auszubildende E-Commerce

Sebastian.png
Sebastian

Online Marketing Manager

360° Erfahrung, Leidenschaft & Kompetenz.
Mit Solution360 zum Erfolg im E-Commerce!

Du suchst eine professionelle Agentur mit erfahrenen Experten für deinen Shop-Relaunch, bei der Entwicklung eines Plugins oder in der strategischen Ausarbeitung einer nachhaltigen Online Marketing Strategie? Dann warte nicht länger und rufe uns gerne persönlich an unter +49(0) 30 208 476 700, schreibe uns eine E-Mail an mail@solution360.de oder nutze ganz bequem unser Kontaktformular.

Wir freuen uns über jeden Anruf und deine Nachricht!