Teramico

Symbolbild Gruendung
Symbolbild B
Symbolbild Technologie

Gründung 2002

B2C

JTL Shop 5, JTL WAWI


Pflanzengefäße und Gartendekoration

Der Name unseres Referenzshops Teramico setzt sich aus den drei Wörtern, Terracotta, Keramik und Amico (lat. Für Freund) zusammen und spiegelt das Hauptthema des JTL-Shop 5 wider. Pflanzengefäße und Gartendekoration sind bis heute die Hauptprodukte im Onlineshop, der 2002 gegründet und 2013 von den heutigen Inhabern übernommen wurde.

Das sind unsere Aufgaben

Teramico war ein Relaunch Projekt. Für uns hieß es also, aus alt mach neu! Der alte JTL-Shop 4 wurde in einen modernen JTL-Shop 5 verwandelt. Zudem haben wir neben dem Relaunch folgende Aufgaben übernommen:

MockUp Teramico USPs

Das Design

Wie sich aus dem Namen schon erahnen lässt, ist das Hauptthema des Designs im Shop Terrakotta. Das heißt erdige Farbtöne und lebhafte Bilder im Zusammenspiel mit einem modernen und ansprechenden Design stehen im Fokus des Onlineshops.

Damit die lebhaften Produktbilder im Ambiente besonders zur Geltung kommen, wurden die Kachelboxen abgerundet und ein individueller Texthintergrund für die Leserlichkeit auf Bildern erstellt. So stehen die Produkte und die Customer Journey im Vordergrund und machen das Einkaufserlebnis zu etwas ganz Besonderem.

MockUp Teramico Startseite

Die Besonderheiten

Die Besonderheit des Pflanzenkübel Shops ist, dass er zum größten Teil mit den Standardmitteln des easyTemplate360 auf Basis des JTL-Shop 5 umgesetzt wurde. So ist das übersichtliche Menü mit aussagekräftigen Bildern ganz einfach mit dem easyTemplate360 erstellt worden. Die ansprechenden Produktslider oder Hero-Produkte, sind weitere Beispiele davon, was mit dem Standard des easyTemplates360 möglich ist.

Nur kleinere Designanpassungen wie die abgerundeten Inhaltsboxen, die individuellen Icons und die sticky USP-Leiste unter dem Menü wurden individuell für Teramico entwickelt. Der Rest zeigt die Power und Vielfalt des easyTemplates360!

Grenzenlose Möglichkeiten mit dem easyTemplate360

Nutze das easyTemplate360 und mache deinen Onlineshop zu etwas ganz besonderen.


Unsere SEO-Arbeit

Die größte Herausforderung für die SEO-Arbeit war die Vielzahl an konkurrierenden Garten- und Dekoshops. Für die Entwicklung einer gute Keywordstrategie nutzten wir die USPs und Besonderheiten der Teramico Produkte. Hierbei konnten wir mit dem richtigen Wording Nischen finden, die von den anderen Gartenshops außer Acht gelassen wurden. Die Märkte der jeweiligen Produktsortimente wurden separat voneinander betrachtet, um in jedem Bereich den bestmöglichen Einstieg in das Ranking zu finden. Zudem sind eine gute interne Linkstruktur und ein technisch sauberer Shop Teil der SEO-Arbeit.

Weiterhin soll die Custmer Journey durch fachspezifische Blogbeiträge gestärkt werden. So kann der User sich direkt auf dem Shop informieren, welche Möglichkeiten er mit den Produkten von Teramico hat.

Im Mai 2022 starteten wir unsere SEO-Betreuung für Teramico und schon heute lässt sich erkennen, welchen Einfluss unsere monatliche SEO-Arbeit auf die Visibility hat.

Voraussetzung für den langfristigen Erfolg in der Suchmaschinenoptimierung ist eine kontinuierliche Betreuung. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Teramico und bedanken uns für das Vertrauen, welches sie uns entgegenbringen.


Gestaltung der Serversysteme

Um Teramico höchsten Standard in Bezug auf Ausfallsicherheit und Skalierbarkeit zu bieten, liegt das System auf Hochverfügbarkeitslösungen in der Cloud. Eine Besonderheit ist, dass das System nach individuellem Bedarf angepasst werden kann. Ressourcen sind schnell skalierbar, sodass Performance und Verfügbarkeit jederzeit geändert werden können.

Des Weiteren liegt das Hosting auf LiteSpeed-Webservern, die eine bis zu 40 % schnellere Antwortzeit gegenüber Apache oder ngnix-Umgebungen haben. Dadurch können Anfragen sehr schnell verarbeitet werden.

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