Teramico

Unternehmen, die uns vertrauen
Teramico-Mockup.png
Shopsystem: Unsere Aufgaben: Features & Highlights:

Der Name unseres Referenzshops Teramico setzt sich aus den drei Wörtern, Terracotta, Keramik und Amico (lat. Für Freund) zusammen und spiegelt das Hauptthema des JTL-Shop 5 wider. Pflanzengefäße und Gartendekoration sind bis heute die Hauptprodukte im Onlineshop, der 2002 gegründet und 2013 von den heutigen Inhabern übernommen wurde.
Die Besonderheit des Pflanzenkübel Shops ist, dass er zum größten Teil mit den Standardmitteln des easyTemplate360 auf Basis des JTL-Shop 5 umgesetzt wurde. So ist das übersichtliche Menü mit aussagekräftigen Bildern ganz einfach mit dem easyTemplate360 erstellt worden. Nur kleinere Designanpassungen wie die abgerundeten Inhaltsboxen, die individuellen Icons und die sticky USP-Leiste unter dem Menü wurden individuell für Teramico entwickelt. Der Rest zeigt die Power und Vielfalt des easyTemplates360!
Die größte Herausforderung für die SEO-Arbeit war die Vielzahl an konkurrierenden Garten- und Dekoshops. Für die Entwicklung einer gute Keywordstrategie nutzten wir die USPs und Besonderheiten der Teramico Produkte. Hierbei konnten wir mit dem richtigen Wording Nischen finden, die von den anderen Gartenshops außer Acht gelassen wurden. Die Märkte der jeweiligen Produktsortimente wurden separat voneinander betrachtet, um in jedem Bereich den bestmöglichen Einstieg in das Ranking zu finden. Zudem sind eine gute interne Linkstruktur und ein technisch sauberer Shop Teil der SEO-Arbeit.

Ausgezeichnete Referenzen

360° Erfahrung, Leidenschaft & Kompetenz.
Mit Solution360 zum Erfolg im E-Commerce!

Du suchst eine professionelle Agentur mit erfahrenen Experten für deinen Shop-Relaunch, bei der Entwicklung eines Plugins oder in der strategischen Ausarbeitung einer nachhaltigen Online Marketing Strategie? Dann warte nicht länger und rufe uns gerne persönlich an unter +49(0) 30 208 476 700, schreibe uns eine E-Mail an mail@solution360.de oder nutze ganz bequem unser Kontaktformular.

Wir freuen uns über jeden Anruf und deine Nachricht!