Tagesspiegel-Shop

Tagesspiegel-Shop-MockUp.png
Shopsystem: Unsere Aufgaben: Features & Highlights:
  • Mix aus Shopware und JTL-Produkten

Unternehmen, die uns vertrauen

In 2019 hatten wir die Ehre den Relaunch des Onlineshops der wichtigsten Zeitung des Deutschen Bundestags, dem Berliner Tagesspiegel, zu begleiten. Das Shop-Sortiment bietet Kunden und Nutzern Eigenprodukte aus dem Verlagshaus sowie ausgefallene Dekorationen, Berliner Spezialitäten und kulinarische Empfehlungen. Als erfahrene Shopagentur in Berlin wurden wir mit dem Relaunch dieses Shops und dem damit verbundenen Shopsystemwechsel weg von Magento, hin zu Shopware 5.6 betraut.
Der Tagesspiegel Verlag aus Berlin betrieb seit einigen Jahren einen Magento Shop mit Produkten, die für die Leser interessant sind. Mit dem neuen Shop wollte man den technischen Aufbau grundlegend modernisieren, die Usability für die Nutzer steigern und vor allem auch mobil optimal erreichbar sein.
Parallel zu diesem Systemwechsel wurde der E-Commerce-Bereich aus dem unternehmensinternen angepassten SAP-System ausgelöst, um an Autarkie und Flexibilität zu gewinnen. Durch die Einführung der JTL-Wawi als Online-Warenwirtschaft und diverser Schnittstellen zu Altsystem und Kassen (zwei stationäre Geschäfte) wurde dieses Ziel erreicht. Der ERP-Teil wurde von unserem langjährigen und hochgeschätzten Partner wumPlus durchgeführt.

Ausgezeichnete Referenzen

360° Erfahrung, Leidenschaft & Kompetenz.
Mit Solution360 zum Erfolg im E-Commerce!

Du suchst eine professionelle Agentur mit erfahrenen Experten für deinen Shop-Relaunch, bei der Entwicklung eines Plugins oder in der strategischen Ausarbeitung einer nachhaltigen Online Marketing Strategie? Dann warte nicht länger und rufe uns gerne persönlich an unter +49(0) 30 208 476 700, schreibe uns eine E-Mail an mail@solution360.de oder nutze ganz bequem unser Kontaktformular.

Wir freuen uns über jeden Anruf und deine Nachricht!