Channel Pilot Pro
für Shopware 6

Multichannel Umsätze päsize tracken

Mit dem Shopware 6 Plugin für ChannePilot kannst du die beliebte Funktion des Salestracking in deinem Shop nutzen. Die Installation und Konfiguration in deinem Shop ist kinderleicht. Die Voraussetzung ist mindestens ein Shopware Shop in der Version 6.2.3 und alle damit einhergehenden Systemvoraussetzungen.

Anschließend kannst du das Plugin ganz einfach herunterladen und in deinem Shop Backend einstellen. Falls du Probleme bei der Integration hast, kannst du dich jederzeit an unseren Support wenden.

Software made in Germany

Die Channel Pilot Solutions GmbH ist ein E-Commerce-SaaS-Anbieter aus Hamburg, gegründet im Jahr 2012. Mit dem ChannelPilot-Tool bietet das Unternehmen Onlineshops, Agenturen und Brands ein innovatives cloudbasiertes Multichannel-Tool an. Damit können Nutzer ihre Produktdaten an diverse Online-Verkaufsplattformen exportieren, umfassend optimieren und ihre Umsätze signifikant steigern.

Die Channel Pilot Solutions GmbH unterstützt mittlerweile über 3.000 Onlineshops auf über 2.000 Online-Vertriebskanäle weltweit, davon 30% der top 1.500 Webshops in Europa. Neben dem Hauptsitz in Hamburg ist das Unternehmen mit weiteren Büros in London, Paris, Marseille und Barcelona vertreten.

Features des ChannelPilot-Tool:

  • Automatisierte Platzierung deiner Produkte auf Vertriebskanälen wie Google Shopping, sozialen Netzwerken, Preissuchmaschinen, Marktplätzen und vieles mehr

  • Umfassende Performance-Analyse und Optimierungsmöglichkeiten

  • Umsatzsteigerung, mehr Präsenz und effektives Ressourcenmanagement

  • Stetige Weiterentwicklung

  • Leicht bedienbare Nutzeroberfläche

Ihre Vorteile mit ChannelPilot

ChannelPilot-Office.jpg
  • Mehr Absatz: Erhalte Zugang zu einer maximalen Anzahl an Online–Vermarktungskanälen

  • Mehr Kontrolle: Steuere Marktpreise, Wettbewerber, Budget, Verfügbarkeiten sowie Margen

  • Höchste Sicherheit: Deine Daten werden durch mehrere Sicherheitszonen vor dem Zugriff unbefugter Dritter geschützt

  • Business Intelligence: Bewerte aufgrund der Analysen deinen Artikelbestand

Konfiguration des Channel Pilot Salestracking

Grundsätzlich bindet das Channelpilot Salestracking Plugin ein Snippet auf deiner Artikeldetailseite und der Bestellbestätigungsseite ein, mit dem du deine Verkäufe über ChannelPilot tracken kannst.

Einmalige Konfiguration

Das Plugin erfordert nach einmaliger Konfiguration keine weiteren Einstellungen und fügt das Channelpilot Sales & Clicktracking in den Shop mit ein. Dabei entstehen auch keine sichtbaren Änderungen am Frontend und die Änderungen bleiben bei einem Pluginupdate erhalten. Die Ausnahme hiervon bilden neu hinzugefügte Textblöcke, die einen bisher vorhandenen Textblock ersetzen.

Konfigurationsmöglichkeiten

Die Konfiguration des Plugins beschränkt sich auf vier Einstellungsmöglichkeiten:

  • Die Anpassung der Administrationsoberfläche deiner Shopware-Installation über Textblöcke

  • Den Tracking-Key, den duvon Channelpilot erhalten haben

  • Die Steuerung der Cookie-Weiche zwischen first- und last-cookie wins

  • Das Quell-Feld für die Marge

Zur Anmeldung

ChannelPilot-Logo.png

Hier gelangen Sie zur Anmeldung

Sie haben Fragen zu ChannelPilot?

Das ChannelPilot Servicecenter hilft Ihnen gern weiter.

www.channelpilot.de | Channel Pilot Solutions GmbH | Lilienstraße 5-9 | 20095 Hamburg
Tel.: +49 40 468 988 90 | E-Mail: info@channelpilot.de

360° Erfahrung, Leidenschaft & Kompetenz.
Mit Solution360 zum Erfolg im E-Commerce!

Du suchst eine professionelle Agentur mit erfahrenen Experten für deinen Shop-Relaunch, bei der Entwicklung eines Plugins oder in der strategischen Ausarbeitung einer nachhaltigen Online Marketing Strategie? Dann warte nicht länger und rufe uns gerne persönlich an unter +49(0) 30 208 476 700, schreibe uns eine E-Mail an mail@solution360.de oder nutze ganz bequem unser Kontaktformular.

Wir freuen uns über jeden Anruf und deine Nachricht!