ChannelPilot Salestracking für Ihren Shopware 6 Shop
Multichannel Umsätze päsize tracken

Mit dem Shopware 6 Plugin für ChannePilot können Sie die beliebte Funktion des Salestracking in Ihrem Shop nutzen. Die Installation und Konfiguration in Ihren Shop ist kinderleicht. Die Voraussetzung ist mindestens ein Shopware Shop in der Version 6.2.3 und alle damit einhergehenden Systemvoraussetzungen.
Anschließend können Sie das Plugin ganz einfach herunterladen und in Ihrem Shop Backend einstellen. Falls Sie Probleme bei der Integration haben, können Sie sich jederzeit an unseren Support wenden.
Downlaod bald verfügbar.
Software made in Germany
Die Channel Pilot Solutions GmbH ist ein E-Commerce-SaaS-Anbieter aus Hamburg, gegründet im Jahr 2012. Mit dem ChannelPilot-Tool bietet das Unternehmen Onlineshops, Agenturen und Brands ein innovatives cloudbasiertes Multichannel-Tool an. Damit können Nutzer ihre Produktdaten an diverse Online-Verkaufsplattformen exportieren, umfassend optimieren und ihre Umsätze signifikant steigern.
Die Channel Pilot Solutions GmbH unterstützt mittlerweile über 3.000 Onlineshops auf über 2.000 Online-Vertriebskanäle weltweit, davon 30% der top 1.500 Webshops in Europa. Neben dem Hauptsitz in Hamburg ist das Unternehmen mit weiteren Büros in London, Paris, Marseille und Barcelona vertreten.
Features des ChannelPilot-Tool:
- Automatisierte Platzierung Ihrer Produkte auf Vertriebskanälen wie Google Shopping, sozialen Netzwerken, Preissuchmaschinen, Marktplätzen und vieles mehr
- Umfassende Performance-Analyse und Optimierungsmöglichkeiten
- Umsatzsteigerung, mehr Präsenz und effektives Ressourcenmanagement
- Stetige Weiterentwicklung
- Leicht bedienbare Nutzeroberfläche
Konfiguration des Channel Pilot Salestracking
Grundsätzlich bindet das Channelpilot Salestracking Plugin ein Snippet auf Ihrer Artikeldetailseite und der Bestellbestätigungsseite ein, mit dem Sie Ihre Verkäufe über ChannelPilot tracken können.
Einmalige Konfiguration
Das Plugin erfordert nach einmaliger Konfiguration keine weiteren Einstellungen und fügt das Channelpilot Sales & Clicktracking in den Shop mit ein. Dabei entstehen auch keine sichtbaren Änderungen am Frontend und die Änderungen bleiben bei einem Pluginupdate erhalten. Die Ausnahme hiervon bilden neu hinzugefügte Textblöcke, die einen bisher vorhandenen Textblock ersetzen.
Konfigurationsmöglichkeiten
Die Konfiguration des Plugins beschränkt sich auf vier Einstellungsmöglichkeiten:
- Die Anpassung der Administrationsoberfläche Ihrer Shopware-Installation über Textblöcke
- Den Tracking-Key, den Sie von Channelpilot erhalten haben
- Die Steuerung der Cookie-Weiche zwischen first- und last-cookie wins
- Das Quell-Feld für die Marge
Zur Anmeldung
Hier gelangen Sie zur Anmeldung
Sie haben Fragen zu ChannelPilot?
Das ChannelPilot Servicecenter hilft Ihnen gern weiter.
www.channelpilot.de | Channel Pilot Solutions GmbH | Lilienstraße 5-9 | 20095 Hamburg
Tel.: +49 40 468 988 90 | E-Mail: info@channelpilot.de
