Event-Rückblick: JTL-Stammtisch 2023 in Berlin

10.10.2023 08:41:00 / Events
Henryk-Lippert-Einleitung.webp

Der 11. JTL-Stammtisch ist vorbei und war ein voller Erfolg. Im Pirates in Berlin präsentierten wir zusammen mit der Nexi Group den diesjährigen JTL-Stammtisch. Es war wie immer ein sehr gelungener Abend mit interessanten Vorträgen und Gesprächen. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Vortragenden für diesen großartigen Abend.

Wie jedes Jahr eröffnete unser CEO Henryk Lippert den JTL-Stammtisch 2023. Mit den wichtigsten Daten und Infos zum Onlinehandel, sowie der momentanen Entwicklung im Bereich E-Commerce startete Henryk den Abend, bevor er die Bühne an die diesjährigen Präsentatoren übergab.

Damit auch diejenigen, die nicht dabei waren, einen kleinen Einblick davon bekommen, welche Informationen von den Rednern des JTL-Stammtisches geteilt wurden, möchten wir die wichtigsten Informationen des Abends mit euch teilen.

Clerk.io-Vortrag.webp

Vortrag 1:

Automatisierung und Personalisierung im E-Commerce: So geht’s richtig!


Vicente Pérez, Partnership Manager bei Clerk.io, erklärte uns auf dem JTL-Stammtisch, wie du deinen Onlineshop ganzheitlich personalisierst und damit eine einzigartige Customer Experience schaffst.

Das Wichtigste:

  • Inspiration ist sehr wichtig und kann automatisiert werden!

  • Jede Landingpage sollte so behandelt werden, als würde der Kunde nur diese Seite besuchen

  • Die Produktsuche sollte für den Kunden so intuitiv wie möglich gestaltet werden

JTL-Vortrag.webp

Vortrag 2:

JTL-Wawi 1.7: Mehr als ein Release!


Unser Partnermanager Matiwos Hadgu erzählte uns alle wichtigen Neuerungen rund um die JTL-Wawi 7.1 und was der Stable Release alles Tolles mit sich bringt!
Das Wichtigste:

  • Viele spannende Neuerungen in der JTL-WAWI 1.7

  • NEU! Das Produktionstool JTL-Plan&Produce ist nun Teil der JTL-Familie

  • Die JTL-WAWI App mit hilfreichen Funktionen ist nun erhältlich

NexiGroup-Vortrag.webp

Vortrag 3:

Payment anders. Auch Händler sind unsere Partner


Nachhaltige Partnerschaften und eine Community aufbauen? Wie das funktionieren kann, erzählte uns Florian Eder, Head of Partner Sales Nets (Nexi Group).
Das Wichtigste:

  • Synergien sollten genutzt werden, um so gemeinsam zu wachsen

  • Partnerschaften steigern das Know-how des Partners und dir

  • Communitys und Partnerschaften sollten nachhaltig aufgebaut werden

Bis zum nächsten Mal!

Im Anschluss an die interessanten Vorträge gab es wie jedes Mal tolle und informative Gespräche gepaart mit Speis und Trank. Wir von Solution360 blicken auf einen gelungenen JTL-Stammtisch zurück und freuen uns schon auf den nächsten Stammtisch, bei dem wir euch hoffentlich wieder begrüßen dürfen.

Weitere Infos zu unseren JTL-Stammtischen sowie zu der Idee dahinter, findest du auf unserer JTL-Stammtisch Infoseite.


News