Zuvor hatte sich noch niemand so richtig daran gewagt, den JTL Stammtisch digital zu realisieren. Wir glauben jedoch, dass digitale Events auch in Zukunft ein ernstzunehmender Teil der Veranstaltungsbranche bleiben und on-site Events zunehmend durch Online-Events ergänzt werden. Daher haben wir uns im Vorfeld natürlich sehr gut auf das Experiment „Digitaler JTL-Stammtisch“ vorbereitet und konnten es am Ende gar nicht erwarten, dass es losgeht.
Im Anschluss an den offiziellen Teil gingen wir zum entspannten Teil über. In Microsoft Teams wurde in drei unterschiedlichen Sessions das Feierabendbier genossen. Je nachdem für welches Team-Meeting man sich entschieden hatte, konnte man entweder Henryk und Thomas Fragen stellen, die dann beantwortet und diskutiert wurden oder sich in einer anderen Session mit Niels, Andreas und Martin unterhalten. Im Raum der „Virtuellen Bierrunde“ sorgten die in den zuvor verschickten Snack-Packs enthaltenen Biere für gute Stimmung in lustiger Runde. Gegen 21 Uhr wurden alle Sessions zu einer zusammengeführt. Der „harte Kern“ blieb noch bis 23 Uhr bestehen bis schlussendlich auch der letzte den Laptop zuklappte.
Diese Antwort ist klar mit „Ja“ zu beantworten. Es wird definitiv einen nächsten Stammtisch geben.
Insgesamt haben wir sehr gutes Feedback zum digitalen Stammtisch bekommen und freuen uns sehr über den Zuspruch.
Wann die Stammtische wieder vor Ort
abgehalten werden können, wagen wir nicht zu prognostizieren. Allerdings werden
digitale Formate unserer Meinung nach immer wichtiger. Daher können wir uns
auch eine Art hybriden Stammtisch vorstellen, der zum Teil vor Ort stattfindet,
aber auch digital ergänzt wird. Wir haben mit unserer ersten digitalen
Veranstaltung nun erste gute Erfahrungen gemacht, sodass wir uns diese Art Event
auch in Zukunft zutrauen und weiter ausbauen werden.
Derzeit arbeiten wir mit Hochdruck an der Neuauflage unseres easyTemplate360 für JTL Shop 5 und werden hierzu wahrscheinlich in 3 Monaten (Anfang Q3) eine weitere Online-Veranstaltung durchführen.
Schreibt uns gerne eine Mail oder meldet euch für unseren Newsletter an, wenn ihr hierzu auf dem Laufenden bleiben wollt.