
Office Manager/in (m/w/d)
Wir zählen im Berliner Raum zu den führenden Shop-Agenturen für die Shopsysteme JTL und Shopware und revolutionieren mit unseren Produkten und Services den Onlinehandel für Shopbetreiber in der Region DACH.
Für unsere – teils namenhaften - Kunden konzeptionieren und realisieren wir komplexe Shop-Projekte und beraten bei der Umsetzung einer ganzheitlichen E-Commerce Strategie. Darüber hinaus sind wir seit 2017 mit unserem innovativen Produkt easyTemplate360 am Markt tätig.
Diese hochinteressanten und verantwortungsvollen Aufgaben werden derzeit von einem 30-köpfigen Team bewältigt. Werde Teil unseres Teams und unterstütze uns mit dieser einzigartigen, herausfordernden und abwechslungsreichen Arbeit im Office Management.
Deine Benefits und Perspektiven
- Förderung und Weiterbildung nach individuellem Bedarf
- Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten ermöglichen dir Arbeit und Familie zu vereinen
- Abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben
- Flache Hierarchien
- Attraktive Vergütung
- Zentral gelegenes und modern ausgestattetes Büro mit Dachterrasse und Grill
- Kostenlose Getränke und frisches Obst
- Teamspirit, angenehme Arbeitsatmosphäre und gemeinsame Teamevents
- Gute Einarbeitung durch erfahrene Kollegen
Das machst du bei uns
- Mit Weitblick und Planungsgeschick sorgst du dafür, dass in unserem Office alles in geregelten Bahnen verläuft.
- Du arbeitest eng mit der Geschäftsführung zusammen und bist eine wichtige Schnittstelle für andere Abteilungen.
- Du sorgst für eine effiziente und strukturierte Organisation der Büroabläufe.
- Du unterstützt aktiv bei der Terminplanung- und Veranstaltungsorganisation.
- Du unterstützt bei der vorbereitenden Finanzbuchhaltung (erste Erfahrung mit DATEV sind wünschenswert aber kein Muss).
- Monatliche Auswertung, Validierung und Aufbereitung der BWA, Kostenstellen und Budgetlinien.
- Du unterstützt punktuell in Controlling und Marketing-Themen.
- Du koordinierst die Urlaubsplanung deiner Kollegen.
- Du übernimmst die Reiseplanung und Abrechnung.
- Du bist Ansprechpartner für externe Dienstleister ( z.B. Hausverwaltung, Reinigungsunternehmen)
- Du bearbeitest den Posteingang und -ausgang.
Dein Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Erste Berufserfahrung in der gleichen oder einer ähnlichen Position
- Sehr gute deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
- Engagement und Flexibilität
- Sicherer Umgang mit dem PC und gängigen Büroanwendungen wie MS Office
- Selbstständige, eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise
- Schnelle Auffassungsgabe und Hands-on-Mentalität
Das klingt nach einem Job für dich? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!