Alle Neuigkeiten

07.05.2015
Es gibt viele Wege (wie Google, Bing & Co.) für Händler und Shop-Betreiber, um auf sich aufmerksam zu machen. Vor allem Suchmaschinen sind für potenzielle und kaufinteressierte User die Anlaufstelle Nummer eins, um wichtige Informationen in der weit verstrickten Welt des Internets zu finden. Daher sind solche Suchmaschinen für Shop-Betreiber ein besonders wichtiges Instrument und man sollte die Wichtigkeit und den Nutzen darin erkennen.
06.04.2015
Am 24./25. März 2015 öffnet eine der führenden E-Commerce Messen Europas bereits zum 19. Mal ihre Pforten: die Internet World in München.
03.02.2015
Im November 2014 initiierte JTL Software erstmals eine Stammtisch-Tour durch Deutschland, um JTL Onlineshop-Betreiber (und natürlich die, die es vielleicht werden wollen) zusammen zu bringen. Die Idee war einen gemeinsamen Erfahrungsaustausch anzuregen, sich wertvolle Tipps anderer Onlinehändler einzuholen oder sein selbst erlangtes Knowhow bereitwillig mit anderen zu teilen.
21.01.2015
Vorab wollen wir Ihnen im Namen des gesamten Teams ein frohes, erfolgreiches, vor allem aber gesundes neues Jahr wünschen. So haben wir den ersten Monat des Jahres 2015 fast schon wieder hinter uns, die Zeit vergeht wie im Flug und wir können weiß Gott keinen Mangel an spannenden und herausfordernden Aufgaben feststellen. Auch wenn wir unser Team stetig erweitern, bleiben manche Dinge leider liegen, so wie die Blogbeiträge. Aber das ändern wir jetzt …
 
Die lange angekündigte Ablehnung der SHA-1 SSL-Zertifikate seitens Microsoft, Google und Mozilla beginnt voraussichtlich ab November 2014. Grund für die Änderung der Browserhersteller sind die Sicherheitsmechanismen von SHA-1, die Google, Microsoft und Co als kritisch einstufen im Vergleich zu SHA-2. Überprüfen Sie demnach Ihre SSL-Zertifikate auf SHA-1.
24.09.2014
Am 18.9 wurden auf der K5-Konferenz in München die Shop Usability Awards verliehen. Unser Kunde Gastro24.de konnte die Fachjury, bestehend aus 20 anerkannten Persönlichkeiten der E-Commerce-Branche, überzeugen und den renommierten Internet-Award in der Kategorie B2B abstauben. Wir freuen uns gemeinsam mit Gastro24 und allen Projektteilnehmern über diese tolle Auszeichnung, da wir Gastro24 seit über 2 Jahren in den Bereichen Konzeption, Usability & Projektmanagement begleitet haben.
15.09.2014
Am 10. und 11. September war die Solution360 als JTL-Servicepartner auf der DMEXCO in Köln anzutreffen. DMEXCO steht für „digital marketing exposition & conference“, hierbei handelt sich um die größte Messe für digitale Industrie in Europa. Der Schwerpunkt liegt auf dem Thema eCommerce mit allem was dazu gehört. Neben zahllosen kleineren Unternehmen waren auch Branchenschwergewichte wie Amazon, eBay, Microsoft, Google und Facebook als Aussteller vertreten.
17.06.2014
Oftmals gibt es bei B2B-Shops den Wunsch, eine Vorschaltseite zu integrieren, um nicht angemeldeten Nutzern keinen Zugang zu den Angeboten des B2B-Bereichs zu gewähren. Aus diesem Grund hat die Solution 360 GmbH ein JTL-Shop3-Plugin entwickelt, welches genau diese Anforderung erfüllt.
Im Rahmen der Umsetzung des Kivanta-Shopprojekts bestand der Anspruch, einen möglichst vollständig automatisierten Datenaustausch zwischen dem JTL Warenwirtschaftssystem und den Systemen des Fulfillment-Dienstleister zu ermöglichen. Ziel war es, dass Shopbestellungen, welche in die WaWi gelangen, automatisch zum Fulfillment-Dienstleister übertragen werden. Umgekehrt sollte in der WaWi automatisch erfasst werden, wenn ein Auftrag vom Fulfillment-Dienstleister abgearbeitet bzw. versandt wurde,...
31.05.2014
Zunächst einmal möchten wir ein herzliches Willkommen an alle Besucher von Solution360.de richten.