Recap der JTL-Connect 2022

28.09.2022 08:55:00 / Events
JTL_Connect_11.jpg

Nach dreijähriger Pause fand am 16. September endlich wieder die JTL-Connect statt. Unter den insgesamt 70 Ausstellern der angesehenen Messe waren natürlich auch wir mit unserem Messestand dabei, der – um mal aus dem Nähkästchen zu plaudern – erst 5 Minuten vor der Eröffnung der Messe fertig wurde.

Dass Pannen wie diese aber manchmal auch ein gutes Omen sein können, hat sich im Nachhinein herausgestellt. Für uns war die diesjährige JTL-Connect 2022 ein rundum gelungenes Event.

Zum ersten Mal fand die JTL-Connect in diesem Jahr nicht in Düsseldorf, sondern in Köln statt. Als Location wurde ein ehemaliges Postlager, die „X-POST“, ausgewählt. Hier war genug Raum für alle gängigen Branchengrößen, darunter Amazon Pay, Paypal, Nets Easy und weitere E-Commerce-Dienstleister, wie Solution360.

Die Highlights der JTL-Connect 2022

Eröffnet wurde die Veranstaltung mit einer 15-minütigen augenfälligen Lightdance-Performance und anschließender Keynote von JTL-Gründer Thomas Lisson und Geschäftsführer Ralph Schweiker. Bei einem Bummel über das Messegelände konnte man bereits mit den ersten Mitarbeitern einiger Firmen ins Gespräch kommen und sich vernetzen, bevor dann ab 13 Uhr das umfangreiche Vortragsprogramm startete. Verteilt auf insgesamt 5 Seminarräume, konnte man sich hier über neue Trends und Tools informieren.
JTL_Connect22.jpg
JTL_Connect22_1.jpg
JTL_Connect22_2.jpg
Auch Solution360 stand mit einem interessanten Vortrag gleich vorn auf der Agenda. Henryk Lippert, Geschäftsführer von Solution360, und unser Sales-Kollege Aaron Graf machten den Anfang und rückten unser easyTemplate360 für den JTL-Shop 5 in den Fokus. Das Publikum war begeistert von der Content- und SEO Power, die sich in unserem Produkt versteckt. Dies zeigte sich durch die vielen Nachfragen während des Vortrags, aber auch durch zahlreiche Gespräche im weiteren Verlauf der Messe.

Unser Gewinnspiel in Kooperation mit Nets Easy

JTL_Connect_Gewinnspiel.jpg

Neben einer PRO-Lizenz für unser easyTemplate360 wurden noch am Tag der Messe live um 17 Uhr drei Kopfhörer von Jabra verlost.

Als Losfee wurde kurzerhand der motivierte JTL-Mitarbeiter Matti Hagdu verpflichtet. Auch wenn die Gewinner die Messe zu diesem Zeitpunkt leider schon verlassen hatten, wurde Ihnen die schöne Nachricht natürlich sofort telefonisch überbracht.

Nach 10 Stunden Messe wurden am Abend nochmal alle Kräfte gesammelt, um es auf der After-Show-Party der JTL-Connect 2022 in Köln so richtig krachen zu lassen. JTL hat sich hierfür richtig ins Zeug gelegt und alle feierwütigen Gäste mit der „OCEANDIVA“ über den Rhein geschippert. Eindrucksvolle Liveband, leckere Cocktails und hochwertiges Catering inklusive. Die Stimmung hätte nicht besser sein können.

Für unser Team vor Ort war es definitiv das Messe-Highlight des Jahres. Vielen Dank an JTL für die gelungene Veranstaltung. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.

Du warst nicht dabei?
Dann schau dir diesen kleinen Mitschnitt von JTL-Software an.


News