Multishop/Subshop Shopware
Beschreibung
Multishops sind im E-Commerce ein wachsender Trend. Sie eignen sich für unterschiedliche Anwendungsszenarien und erweitern die eigenen Vertriebskanäle. Wir setzen bei der Realisierung von Untershop-Lösungen auf Shopsysteme wie Shopware, welche wir individuell für Sie anpassen und erweitern. Dabei liegt der Fokus auf einer effizienten Integration der Subshops in die zentrale Infrastruktur Ihres Onlineshops. Jeder Untershop kann über eine eigene Domain angebunden werden oder eine virtuelle URL nutzen.
Gründe für einen Multishop
- Erweiterung der eigenen Vertriebskanäle
- Bedienung von unterschiedlichen Zielgruppen im B2B und B2C Bereich
- Verwaltung von unterschiedlichen Produktsortimenten
- Risikostreuung durch mehr relevante Onlineshops
- Sprach- und fachspezifisches Google SEO
- Mehrsprachigkeit für internationale Kunden
- Vorgefertigte Sprachpakete
- Ein-Klick Installation
- Verschiedene Template Design Optionen
Backend-Funktionen von einem Subshop-Plugin
- Grundeinstellungen und Subshop bzw. Sprachshop spezifische Einstellungen
- Verschiedene Sprachen und Währungen für die jeweilige Kundengruppe, im Frontend über ein Dropdown-Menü anpassbar
- Verfügbar für verschiedenen Shopsystemen und Shopversionen
Subshops für Shopware
- Aufsetzen einer Multishop-Lösung mit Anbindung via Versionsverwaltung
- Keine Konfiguration notwendig
- Aussteuerung via Sales Channel (Shopware) oder als eigener Mandant
- Verfügbar für Shopware 5 und Shopware 6
Wir sind zertifizierter Shopware-Agentur.
Gerne stehen wir Ihnen bei Fragen zur Verfügung.
Im Servicebereich von Solution360 können Sie Supportanfragen und Tickets für die angebotenen Features stellen.