Mitarbeiter (m/w/d) technischer Support und Systemintegration

Mitarbeiter (m/w/d) technischer Support und Systemintegration
Du bist auf der Suche nach einem modernen und innovativen Arbeitgeber in der Internet-Hauptstadt Berlin? Du hast Lust auf spannende und innovative Projekte? Dann bist du bei uns genau richtig!
Als Verstärkung für unser Team suchen wir einen/eine Supportmitarbeiter/in mit praktischer Erfahrung im technischen Support.
Hier geht's zu den weiteren Stellenausschreibungen.
Beschreibung
Deine Aufgaben:
- Technische Hilfestellung zu unseren eingesetzten Software-Lösungen (u.a. JTL und Shopware) per Telefon, Ticketsystem, Fernwartung und E-Mail
- Installation und Konfiguration
- Identifikation und Lösung von Bedienungs- und Prozessfehlern
- Erstellung von technischen Spezifikationen und Dokumentationen
- Enge Zusammenarbeit mit dem Projektmanagement- und Entwicklerteam
- Beratung per E-Mail und Telefon
- Installation und Einrichtung beim Kunden
Was du mitbringen solltest:
- Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium und optimal Erfahrung im technischen Support (auch Neueinsteiger mit technischer Ausbildung im Bereich IT/Neue Medien sind willkommen)
- Umgang mit PC und MS Office sehr vertraut
- Die Fähigkeit, Dich schnell in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten
- Selbstständige, eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise
- Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Nice to have:
- Erfahrungen im E-Commerce-Umfeld
- Erfahrungen mit ERP-, Shop- und CMS-Systemen
- Erfahrungen mit Jira oder vergleichbaren Ticketsystemen
Was wir dir bieten:
- Abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in zukunftsweisenden Projekten
- Kurze Entscheidungswege
- Attraktive Bezahlung und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
- Top Standort im Herzen von Berlin mit hervorragendem Umfeld
- Modernes Büro mit viel Licht und bequemen Arbeitsplätzen
- Zahlreiche Extras wie Sozialleistungen, Getränke, Mitarbeiterveranstaltungen und vieles mehr