Junior HR Manager (m/w/d)

Wir zählen im Berliner Raum zu den führenden Shop-Agenturen für die Shopsysteme JTL und Shopware und revolutionieren mit unseren Produkten und Services den Onlinehandel für Shopbetreiber in der Region DACH.

Für unsere – teils namenhaften - Kunden konzeptionieren und realisieren wir komplexe Shop-Projekte und beraten bei der Umsetzung einer ganzheitlichen E-Commerce Strategie. Darüber hinaus sind wir seit 2017 mit unserem innovativen Produkt easyTemplate360 am Markt tätig.

Auf unserer Jobseite findest du noch mehr Stellenausschreibungen.
Illustration von zwei Menschen vor einem Laptop
Illustration Blatt und Papier

Aufgaben:

  • Du stellt einen effizienten Recruiting-Prozesses in Zusammenarbeit mit den Teamleitern und der Geschäftsführung sicher (u.a. Erstellung von Stellenanzeigen, Führen von Jobinterviews)
  • Du bist kompetenter Ansprechpartner in allen HR-relevanten Fragestellungen (insbesondere arbeits- und sozialversicherungsrechtlich) für unsere Mitarbeiter
  • Du übernimmst administrative Personaltätigkeiten (Pflege der Personalakten und -daten, Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und Bescheinigungen, sowie vorbereitende Arbeiten zu den Löhnen und Gehältern)
  • Du unterstützt aktiv bei der Terminplanung- und Veranstaltungsorganisation
  • Du bist Kontaktperson für Behörden und Sozialversicherung sowie unser externes Lohnbüro
  • Du entwickelst unserer HR-Prozesse durch eigene Ideen weiter
  • Außerdem warten auf dich spannende Themen, wie Employer Branding, Personalentwicklung und Corporate Culture (In Kooperation mit Geschäftsführung und Marketing)
Illustration Abschlusshut

Was wir von dir erwarten:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personalwesen
  • Wir geben auch Berufseinsteigern eine Chance! Erste Berufserfahrung in der gleichen oder einer ähnlichen Position sind jedoch wünschenswert
  • Sehr gute deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang mit dem PC und gängigen Büroanwendungen wie MS Office
  • Kenntnisse im deutschen Arbeits-, Lohnsteuer und sozialversicherungsrecht
  • Sorgfältige, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Softskills: Empathie, Engagement und Loyalität
  • Freude am Umgang mit Menschen in einem schnell wachsenden Unternehmen
Illustration Freunde

Was wir dir bieten:

  • Förderung und Weiterbildung nach individuellem Bedarf
  • Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitmodell) und mobiles Arbeiten (Home-Office) ermöglichen dir Arbeit und Familie zu vereinen
  • Abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben
  • Flache Hierarchien
  • Attraktive Vergütung
  • Zentral gelegenes und modern ausgestattetes Büro mit Dachterrasse und Grill
  • Kostenlose Getränke und frisches Obst
  • Teamspirit, angenehme Arbeitsatmosphäre und gemeinsame Teamevents
  • Gute Einarbeitung durch erfahrene Kollegen
Bei uns ist neben der Präsenzarbeit im Büro auch Home-Office möglich.
Deine Arbeitszeiten kannst du dir zudem flexibel einteilen. Allerdings würden wir dich bitten, die Kernarbeitszeiten von 10:00-16:00 Uhr einzuhalten.
Als Mitarbeiter stehen dir 25 Urlaubstage zu.
Derzeit sind wir um die 30 Kollegen und Kolleginnen. Im Office Management-Bereich arbeiten zur Zeit 4 Personen.
Das klingt nach einem Job für dich? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!

So kannst Du uns erreichen

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+49 (0) 30 2084 7670 0

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