Ofenseite

Unternehmen, die uns vertrauen
Ofenseite-MockUp.png
Shopsystem: Unsere Aufgaben: Features & Highlights:
Innovativ. Kundenorientiert. Leistungsstark.

Unsere Reise mit Ofenseite

Unser JTL-Referenzshop ofenseite.com ist seit mehr als 10 Jahren der Fachgroßhandel für Kamine und Öfen. Hier findest du Produkte für die Wohnung, das Ferienhaus und die Werkstatt. Top-Beratung und ein umfassendes Angebot runden das Angebot dieses JTL-Onlineshops ab.
Der JTL-Shop ofenseite.com ist ein langjähriger Kunde, der durch unseren CEO Henryk Lippert akquiriert wurde. Auch wenn viele gewünschte Features schwer bis gar nicht mit den JTL-Standardfunktionen umsetzbar waren, scheuten wir uns nicht davor, gemeinsam mit dem Kunden ofenseite.com individuelle Lösungen zu finden und diese zu entwickeln. Durch intensives Consulting konnte ein zur ofenseite.com passendes Shop-Konzept entwickelt werden. Ofenseite entschied sich für eine Zusammenarbeit mit uns, da wir nicht davor zurückschrecken Individuallösungen vorzuschlagen und umzusetzen.

Ofenseite-Konfigurator-blog-MockUp.png
Unser Highlight bei Ofenseite

Konfigurator für JTL-Shop

Ganz besonders stolz sind wir auf das Konfigurator-Plugin. Der Konfigurator ist ein weiterer Service, der ofenseite.com von anderen Webseiten unterscheidet. Das integrierte Feature macht es dem Kunden möglich, seinen Ofen mit bestimmten Sets und Teilen anzupassen beziehungsweise zu erweitern.

Ofenseite-Kunden-Fragen-Kunden-MockUp.png

SEO Plugin und weitere Highlights

Auch im SEO entwickelten wir ein Plugin, welches es ermöglicht, ausgewählte Filterseiten zu indexieren. Durch das SEO-Plugin ist es ofenseite.com demnach möglich, bestimmte Filterseiten mit individuellen Metadaten und Texten zu füllen, ohne eine neue Kategorie erstellen zu müssen.

Das "Kunden fragen Kunden" Plugin ist ein weiteres Highlight auf der ofenseite.com . Dieses Plugin macht es möglich, dass Kunden ihre Erfahrungen mit bestimmten Produkten mit anderen Kunden teilen können. So hat ein Kunde vielleicht eine spezielle Frage zu Einbau eines Kamins, die ein anderer Kunde beantworten kann, da er diesen Kamin bereits eingebaut hat.


Ein guter Blog ist essenziell für guten Service durch Fachartikel. Durch kleine Gadgets wie die angezeigte Lesezeit oder die Social-Media-Anbindungen machen den Blog zu etwas ganz Besonderen. Die Filteroption führt weiterhin dazu, dass der Kunde schnell den passenden Fachartikel bzw. Ratgeber findet. Der Blogartikel selbst ist so angeordnet, dass eine Navigation zu weiteren Ratgebern einfach und schnell möglich ist.

Wechsle zum Award-Sieger

Sieger Shop Usability Award und Swiss Digital Award (mehrfach), Profi im Payment (Entwicklung für Amazon, Unzer, Nexi uvm.), Mehrjährige Erfahrung in drei Shop-Technologien (JTL, Shopware, Shopify)
360° Erfahrung, Leidenschaft & Kompetenz.
Mit Solution360 zum Erfolg im E-Commerce!

Du suchst eine professionelle Agentur mit erfahrenen Experten für deinen Shop-Relaunch, bei der Entwicklung eines Plugins oder in der strategischen Ausarbeitung einer nachhaltigen Online Marketing Strategie? Dann warte nicht länger und rufe uns gerne persönlich an unter +49(0) 30 208 476 700, schreibe uns eine E-Mail an mail@solution360.de oder nutze ganz bequem unser Kontaktformular.

Wir freuen uns über jeden Anruf und deine Nachricht!