Gemeinsam mit JTL auf der DMEXCO 2014 - Ein Rückblick

15.09.2014 14:08

Am 10. und 11. September war die Solution360 als JTL-Servicepartner auf der DMEXCO in Köln anzutreffen. DMEXCO steht für „digital marketing exposition & conference“, hierbei handelt sich um die größte Messe für digitale Industrie in Europa. Der Schwerpunkt liegt auf dem Thema eCommerce mit allem was dazu gehört. Neben zahllosen kleineren Unternehmen waren auch Branchenschwergewichte wie Amazon, eBay, Microsoft, Google und Facebook als Aussteller vertreten.

Die DMEXCO fand 2014 das sechste Jahr in Folge statt und wir können auf zwei äußerst abwechslungsreiche, erfolgreiche Tage mit vielen interessanten als auch vielversprechenden Gesprächen zurückblicken. Unser Stand (C-069) befand sich in Halle 6 direkt bei JTL-Software an der Ecke. Wie viele andere auch, waren wir von dem starken Besucherandrang auf der Messe (neuer Rekord mit fast 32.000 Besuchern) zugleich begeistert als auch überrascht. Es gab praktisch keinen Leerlauf, ein Gespräch folgte dem nächsten und unsere Broschüren wurden uns regelrecht aus der Hand gerissen. Neben unseren Kompetenzen bei der Umsetzung von Onlineshops stieß vor allem unsere JTL-Fulfillment-Schnittstelle auf großes Interesse. Hierbei möchten wir allen unseren Standbesuchern für die tollen Gespräche und Inspirationen danken. Unsere Gespräche mit mehreren potenziellen Partnern verliefen ebenfalls äußerst erfolgreich und wir freuen uns hier auch ganz besonders auf die zukünftige Zusammenarbeit. Zur „Erholung“ gab es am Mittwochabend eine große Messeparty, auf der man sich in ungezwungener Atmosphäre auch privat ein wenig kennenlernen konnte.

Solution_Dmexco2014 (1)

Nachdem die DMEXCO am Donnerstagabend offiziell zu Ende war, fuhren wir erschöpft, aber auch äußerst zufrieden nach Hause. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle auch noch einmal an JTL Software für die prima Standorganisation und die tolle Atmosphäre vor Ort. Nächstes Jahr sind wir auf jeden Fall wieder dabei.