Fräulein Heiligenscheiss

Gründung 2020
B2C-Handel
JTL-Shop 5, easyTemplate360

Provokant aber lustig!
Fräulein Heiligenscheiss vertreibt besondere Artikel mit lustigen und provokanten Sprüchen gespickt mit floralen Elementen. Die Produkte eignen sich besonders als Geschenke oder fürs Büro. Die coolen Tassen, Stifte, Magnete und Papierwaren werden über den Onlineshop und Amazon vertrieben. Durch die große Präsenz in ihren Social Media Kanälen, insbesondere Instagram, erzielt die Marke zudem eine große Reichweite.

Technologien:


  • JTL-Shop 5
  • JTL-Wawi
  • easyTemplate360

Highlights:

  • Erstes Shopprojekt mit dem easyTemplate360 für den JTL-Shop 5
  • Lustige Produkte und das junge dynamische Team hinter Fräulein Heiligenscheiss
  • Wechsel von Shopify zu einem einheitlichen System aus JTL-Shop 5 und der JTL-Wawi
  • Möglichkeit zum Versenden personalisierter Grußbotschaften als Beilage zum Produkt
Der erste JTL-Shop mit dem neuen easyTemplate360!

Wir sind besonders stolz darauf nun unser erstes Shopprojekt mit dem easyTemplate360 für den JTL-Shop 5 umgesetzt zu haben. Unser Kunde Fräulein Heiligenscheiss hat uns hierbei viel Vertrauen geschenkt  und wir freuen uns sehr, dass wir diesen großen Schritt gemeinsam gegangen sind. Das Shopsystem von Shopify  zu wechseln und auf ein komplett neues Template mit Shopsystem umzusteigen, erfordert Mut und Geduld. 

Der Systemwechsel hat den großen Vorteil, dass nun ein einheitliche System aus Shoptechnologie (JTL-Shop 5) und einem passenden Warenwirtschaftssystem(der JTL-Wawi) existiert, mit dem auch der Verkauf über Amazon gesteuert werden kann.  Ein weiterer Grund für den Wechsel war die einfache Gestaltung von Content durch das easyTemplate360. Damit ist es dem Team von Fräulein Heiligenscheiss möglich, ihren Onlineshop spielend leicht selbst anpassen.

Cooles Team! Coole Sprüche!

Der Shop spiegelt  die lustigen Produkte und das junge, dynamische Team, das hinter Fräulein Heiligenscheiss steckt wider. Daher liegt der Fokus im Design, genau wie bei den verkaufen Produkten, auf Originalität. Die Herausforderung lag jedoch darin, es nicht allzu verspielt wirken zulassen. Die Individualität der Marke findet sich zum Beispiel in der Gestaltung der Icons im Menü, Warenkorb und den USPs wieder..

Durch ihre Onlinepräsenz auf verschiedenen Social Media Kanälen, wie zum Beispiel Instagram, ist es wichtig, dass der Shop sowohl in der mobilen als auch in der Desktopversion ein optimales Einkaufserlebnis für alle Kundengruppen ermöglicht.

Ein weiteres Highlight von Fräulein Heiligenscheiss sind die Grußbotschaften. Durch ein von uns entworfenes Feature können Kunden individuelle Grußbotschaften mit den gekauften Produkten verschicken, wenn die Artikel als Geschenk gedacht sind. So kann man dem Kauf eine persönliche Note hinzufügen.

Weitere Referenzen