Das war der JTL-Stammtisch am 08.06.18 in Berlin

12.06.2018 11:00

Liebe Stammtisch Besucher,
 

wir haben uns sehr gefreut, dass ihr am letzten Freitag - trotz schweißtreibender Hitze - so zahlreich erschienen seid. Nicht nur das Pirates Berlin lud mit dem ein oder anderen Erfrischungsgetränk zum Verweilen ein, sondern auch interessante Vorträge, die an diesem Abend zum Besten gegeben wurden.

Den Start machte Torsten Fechner von Com ins Netz mit seiner Vorschau auf die JTL Wawi Version 1.4. Vorgestellt wurden unter anderem die Bereiche Kundenübersicht und Kundendetails, die aufgrund ihrer vielen Überarbeitungen von JTL unter dem Titel „Kunde 2.0“ laufen. Wann genau die Version 1.4 released wird, ist noch offen, Genaueres erfahrt ihr bald in unserem Newsletter.

Das wohl momentan brisanteste Thema nicht nur für Shopbetreiber behandelte Andreas Lübbehusen von WumPlus: Die DSGVO. Ausführlich berichtete er von seinen Erfahrungen und gab konkrete Tipps, was Shopbetreiber in diesen Tagen tun sollten - natürlich ohne Rechtsberatung(!)

Abgerundet hat die Vortragsreihe dann Jan Elchlepp von JERA, der erläuterte, wie mit der FIBU-Schnittstelle JTL2DATEV die Abläufe in der Buchhaltung optimiert und unterstützt werden können.

Wir bedanken uns bei allen Vortragenden und JTL Servicepartnern, die das ein oder andere Thema zu späterer Stunde noch tiefgründiger diskutierten und bei allen Shopbetreibern und Interessierten, die uns durch den Abend begleiteten.


Wir freuen uns schon auf den nächsten Stammtisch mit euch!


Bis bald,

Das Solution360 Team